Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
F

fl0rry

Experte
@Taikobara

Wird schon noch erscheinen...
 
M

morpheus620

Android-Guru
fl0rry schrieb:
Bei mir will sie nicht kommen, trotz Beta
Cache vom dialer leeren und die App beenden. Danach ging es bei mir.
 
F

flv

Neues Mitglied
Rodetim schrieb:
Version 71.0.405711424-publicbeta-pixel2021
Vielen Dank für den Hinweis.

Die Beta hat es auf dem P6 "fast" gebracht:
Die Option erscheint, aber die Mimik funktioniert nicht:
Drücke ich "Anruf prüfen" bei eingehendem Anruf, verbindet das Pixel 6 "ganz normal" mit dem Anrufer.

Auf dem 4a5G hingegen funktioniert die Call Screening mit der Beta einwandfrei.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ich habe wie oben beschrieben mich noch mal fürs Beta Programm angemeldet, und danach die Telefon App beendet, das Cash geleert und sie wieder geöffnet. Tadaa, funktioniert - und ist wirklich cool 😁👍
 
HTC1

HTC1

Experte
@Schlumpf
Wie hast du das getestet?
Habe mich von meiner Frau Anrufen lassen, sah alles wie immer aus...
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Wenn du Call Screening aktiviert hast, hast du bei einem Anruf einen zusätzlichen Button auf dem Bildschirm. Normalerweise hast du nur die Knöpfe fürs annehmen und auflegen sowie die Möglichkeit eine Kurznachricht zu schicken, wie zum Beispiel „ich rufe später zurück“. Hast du die Funktion aktiv, gibt es einen zusätzlichen Knopf. Drückst du den, kommt die Ansage bei deinem Anrufer.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
Aber bei Anrufern die du als Kontakt gespeichert hast aktiviert sich das nicht.
 

Anhänge

HTC1

HTC1

Experte
Habe jetzt mit unterdrückter Nummer probiert, auch nichts...
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
iron-maaasel schrieb:
Aber bei Anrufern die du als Kontakt gespeichert hast aktiviert sich das nicht.
Das hatte ich auch gelesen. Ich habe es aber kurz mit meiner besseren Hälfte probiert, und ich konnte den Knopf auch bei ihr drücken. Die Anfrage kam dann auch. Und sie hab ich definitiv in meinem Telefon als Kontakt gespeichert 😁
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
@Schlumpf Ist auch besser so dass sie gespeichert ist 😄😅

Hmm ok, also ich hatte gestern den Button aber beim Anrufer kam nichts. Hatte diesen auch in meiner Kontaktliste. Daher dachte ich dass wäre jetzt der Grund 🤷🤔
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
HTC1 schrieb:
Habe jetzt mit unterdrückter Nummer probiert, auch nichts...
hast du es so gemacht wie oben beschrieben? Also dich für das Beta Programm angemeldet, danach die App gestoppt und Cache gelöscht, dann geupdated? Ich musste nach dem Update tatsächlich noch mal die App anhalten und das Cache löschen, erst dann ging es, und ich hatte den Menüpunkt zum Aktivieren der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC1

HTC1

Experte
Ja habe ich alles nochmals gemacht.
Ich war schon auf meinem Pixel 3 Betatester für die Telefon App.
Eben nochmals probiert, nix.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ich glaube das dauert noch ein paar Tage, bis das alles sauber läuft. Ich bekomme zum Beispiel kein Software Update, wie einige andere auch. Ich würde mir keine Sorgen machen, sondern entspannt erst mal das Gerät kennen lernen, die Funktion ist bestimmt auch bei dir bald verfügbar, Und hoffentlich auch bald ein Update für mich😉👍
 
D

doubleU

Ambitioniertes Mitglied
Der Testanruf bei mir hat funktioniert, es hat allerdings gedauert bis die Ansage vom Assistent kam. Ich vermute, dass der abgewartet hat ob sich ein Mensch am anderen Ende befindet, wir haben aber nur "gespannt gelauscht" was da nun kommt - werde das aber heute noch Mal testen.
Ob Adressbuch oder nicht ist außerdem egal, dabei geht es nämlich nur um die automatische Antwort, also ohne dass man extra auf den Button drücken muss. Bedeutet, dass unbekannte Nummern immer vom Assistenten "bearbeitet" werden.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Habt ihr die männlich oder weiblich Stimme gewählt? Ich fand die männlich verständlicher. 😊
 
D

doubleU

Ambitioniertes Mitglied
@Schlumpf geht mir genauso, daher hab ich die auch ausgewählt. Ich find die männliche Stimme generell "angenehmer", hab sie aber ansonsten beim Assistant noch nicht umgestellt weil es irgendwie noch nicht an jeder Stelle klappt und ich es anstrengend finde wenn die beiden sich abwechseln😂
 
K

Kubjek

Neues Mitglied
Hat sonst noch jemand das Problem dass man die Sprachdatei nicht runterladen kann? Hänge an dem Punkt fest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Kubjek schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem dass man die Sprachdatei nicht runterladen kann? Hänge an dem Punkt fest.

funktioniert wohl gerade nicht. Ich habe gerade eine andere Simkarte eingelegt, da das Software Update mit o2 wohl nicht klappt. Nach dem Update wollte ich das Beta Programm für die Telefon App wieder aktivieren, das hat ebefalls funktioniert. Aber jetzt kann ich die Sprach Datei nicht mehr herunterladen. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mal den Netz Empfang ausgeschaltet, und nur WLAN aktiv gehabt. Nach mehrmaligen Drücken des aktualisieren knopfes habe ich die Sprach Dateien wieder bekommen, jetzt funktioniert es wieder 😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kubjek

Neues Mitglied
@Schlumpf auch dieser Trick klappt bei mir nicht. Naja, evtl dauert es bis sie es an alle ausrollen.

Danke dir auf jeden Fall
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt hab ich die Stimmen aber die Konfiguration ist angeblich noch nicht abgeschlossen Screenshot_20211031-171518.png
So close :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flv

Neues Mitglied
Ähnliche Themen - Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 Antworten Datum
23
37