Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6

@Taikobara

Wird schon noch erscheinen...
 
fl0rry schrieb:
Bei mir will sie nicht kommen, trotz Beta
Cache vom dialer leeren und die App beenden. Danach ging es bei mir.
 
Rodetim schrieb:
Version 71.0.405711424-publicbeta-pixel2021
Vielen Dank für den Hinweis.

Die Beta hat es auf dem P6 "fast" gebracht:
Die Option erscheint, aber die Mimik funktioniert nicht:
Drücke ich "Anruf prüfen" bei eingehendem Anruf, verbindet das Pixel 6 "ganz normal" mit dem Anrufer.

Auf dem 4a5G hingegen funktioniert die Call Screening mit der Beta einwandfrei.
 
Ich habe wie oben beschrieben mich noch mal fürs Beta Programm angemeldet, und danach die Telefon App beendet, das Cash geleert und sie wieder geöffnet. Tadaa, funktioniert - und ist wirklich cool 😁👍
 
@Schlumpf
Wie hast du das getestet?
Habe mich von meiner Frau Anrufen lassen, sah alles wie immer aus...
 
Wenn du Call Screening aktiviert hast, hast du bei einem Anruf einen zusätzlichen Button auf dem Bildschirm. Normalerweise hast du nur die Knöpfe fürs annehmen und auflegen sowie die Möglichkeit eine Kurznachricht zu schicken, wie zum Beispiel „ich rufe später zurück“. Hast du die Funktion aktiv, gibt es einen zusätzlichen Knopf. Drückst du den, kommt die Ansage bei deinem Anrufer.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Aber bei Anrufern die du als Kontakt gespeichert hast aktiviert sich das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-005245.png
    Screenshot_20211031-005245.png
    402,9 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Habe jetzt mit unterdrückter Nummer probiert, auch nichts...
 
iron-maaasel schrieb:
Aber bei Anrufern die du als Kontakt gespeichert hast aktiviert sich das nicht.

Das hatte ich auch gelesen. Ich habe es aber kurz mit meiner besseren Hälfte probiert, und ich konnte den Knopf auch bei ihr drücken. Die Anfrage kam dann auch. Und sie hab ich definitiv in meinem Telefon als Kontakt gespeichert 😁
 
@Schlumpf Ist auch besser so dass sie gespeichert ist 😄😅

Hmm ok, also ich hatte gestern den Button aber beim Anrufer kam nichts. Hatte diesen auch in meiner Kontaktliste. Daher dachte ich dass wäre jetzt der Grund 🤷🤔
 
HTC1 schrieb:
Habe jetzt mit unterdrückter Nummer probiert, auch nichts...

hast du es so gemacht wie oben beschrieben? Also dich für das Beta Programm angemeldet, danach die App gestoppt und Cache gelöscht, dann geupdated? Ich musste nach dem Update tatsächlich noch mal die App anhalten und das Cache löschen, erst dann ging es, und ich hatte den Menüpunkt zum Aktivieren der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich alles nochmals gemacht.
Ich war schon auf meinem Pixel 3 Betatester für die Telefon App.
Eben nochmals probiert, nix.
 
Ich glaube das dauert noch ein paar Tage, bis das alles sauber läuft. Ich bekomme zum Beispiel kein Software Update, wie einige andere auch. Ich würde mir keine Sorgen machen, sondern entspannt erst mal das Gerät kennen lernen, die Funktion ist bestimmt auch bei dir bald verfügbar, Und hoffentlich auch bald ein Update für mich😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und HTC1
Der Testanruf bei mir hat funktioniert, es hat allerdings gedauert bis die Ansage vom Assistent kam. Ich vermute, dass der abgewartet hat ob sich ein Mensch am anderen Ende befindet, wir haben aber nur "gespannt gelauscht" was da nun kommt - werde das aber heute noch Mal testen.
Ob Adressbuch oder nicht ist außerdem egal, dabei geht es nämlich nur um die automatische Antwort, also ohne dass man extra auf den Button drücken muss. Bedeutet, dass unbekannte Nummern immer vom Assistenten "bearbeitet" werden.
 
Habt ihr die männlich oder weiblich Stimme gewählt? Ich fand die männlich verständlicher. 😊
 
@Schlumpf geht mir genauso, daher hab ich die auch ausgewählt. Ich find die männliche Stimme generell "angenehmer", hab sie aber ansonsten beim Assistant noch nicht umgestellt weil es irgendwie noch nicht an jeder Stelle klappt und ich es anstrengend finde wenn die beiden sich abwechseln😂
 
Hat sonst noch jemand das Problem dass man die Sprachdatei nicht runterladen kann? Hänge an dem Punkt fest.

Anhang anzeigen 932783
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubjek schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem dass man die Sprachdatei nicht runterladen kann? Hänge an dem Punkt fest.

Anhang anzeigen 932783

funktioniert wohl gerade nicht. Ich habe gerade eine andere Simkarte eingelegt, da das Software Update mit o2 wohl nicht klappt. Nach dem Update wollte ich das Beta Programm für die Telefon App wieder aktivieren, das hat ebefalls funktioniert. Aber jetzt kann ich die Sprach Datei nicht mehr herunterladen. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal den Netz Empfang ausgeschaltet, und nur WLAN aktiv gehabt. Nach mehrmaligen Drücken des aktualisieren knopfes habe ich die Sprach Dateien wieder bekommen, jetzt funktioniert es wieder 😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kubjek
@Schlumpf auch dieser Trick klappt bei mir nicht. Naja, evtl dauert es bis sie es an alle ausrollen.

Danke dir auf jeden Fall
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich die Stimmen aber die Konfiguration ist angeblich noch nicht abgeschlossen
Screenshot_20211031-171518.png

So close :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
276
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten