Hintergrund wechselt automatisch, wie stellt man das ab?

C

Como2016

Neues Mitglied
0
Moin

Ich wollte eigene Hintergrundbilder verwenden - was kein Problem ist - wohl aber, dass das Pixel 6 pro die Bilder täglich eigenständig wechselt.

Kann mir Jemand sagen, wo ich das abstellen kann, damit die eigenen Hintergründe bleiben?

Ich dank Euch vielmals

Gerhard
 
Du bist bestimmt oben rechts auf das Kästchen gekommen, da ändert es denn Bildschirm aus diesem Ordner jeden Tag. Probier mal ein Bild separat aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-183049.png
    Screenshot_20211110-183049.png
    1,8 MB · Aufrufe: 400
Moin

Vielen Dank für den Tipp - Ich hatte die App "Pixel-Live-Hintergrund" deaktiviert und seitdem ändert sich nichts mehr.

Das Kästchen oben rechts muss mit ok bestätigt werden, das hätte ich sicher nicht gemacht.

Gruß, Gerhard
 
@aufimahui
Moin
Hat leider nicht geklappt mit meinem "Live-Hintergrund" 🙈

Hab jetzt einmal ein Wallpaper ausgesucht und über das Kästchen und OK aktiviert. Hat geklappt und auch heute gewechselt. Wenn ich jetzt wieder auf das Kästchen klicke, habe ich wieder nur die Möglichkeit den täglichen Wechsel zu aktivieren. Weißt Du, wie ich das ausschalten kann?

Vielleicht bin ich einfach zu bl... das - sicherlich kleine Problem - zu lösen....

Gruß
 
Ich habe es mal aufgenommen. Ich hoffe das klappt so wie gedacht und ist verständlich.
Wenn ich es so mache, dann bleibt dieses Bild, so lange bis ich es änder. Mit dem Kästchen oben hat das eigentlich nichts zu tun
 

Anhänge

  • screen-20211112-190211.mp4
    25 MB
  • Danke
Reaktionen: decorres und Como2016
@aufimahui Richtig - so mache ich es auch (oder über die Nova Wallpaper Einstellungen) und mein Hintergrundbild ändert sich nur dann wenn ICH es ändere. 😎
 
Sorry, aber das klappt bei mir nicht. Hat wieder gewechselt 😡

Irgendwie scheint das mit dem pixel launcher nicht zu klappen.

Gruß
 
Hmmm das ist aber merkwürdig🤔
Mal den Cache beim Pixel Launcher leeren? Neustart hast ja bestimmt schon mal gemacht?
Wo du dein Pixel eingerichtet hast, hast du da eine Backup eingespielt, oder hast du es Clean eingerichtet?
Du nutzt auch noch den Nova Launcher? Vielleicht den mal deinstallieren und nochmal probieren.
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein
 
Dank Dir für die Tipps. 👏
Es scheint tatsächlich endlich gelöst zu sein. Da Ich keinen anderen Launcher installiert habe, hab ich den Cache bei Pixel Launcher geleert und - oh Wunder - seit 13.11. sind meine Hintergründe mit eigenen Bildern stabil. ☺

Nochmal vielen Dank !!!
 

Ähnliche Themen

Rocco69
  • Rocco69
Antworten
18
Aufrufe
5.869
roisolei85
roisolei85
0-8-15
Antworten
27
Aufrufe
2.936
caes
C
M
Antworten
0
Aufrufe
163
Mima61
M
Zurück
Oben Unten