Homebutton/Zurücktaste beim Pixel 6?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

R2D21

Neues Mitglied
1
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
Ja funktioniert weiterhin beim Pixel 6.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211022-172310.png
    Screenshot_20211022-172310.png
    169,2 KB · Aufrufe: 2.065
  • Danke
Reaktionen: OnkelBazi, maennje und Vito_62
Alle Antworten (18)
@R2D21 Also beim Pixel 5 mit der Android 12 Final geht es noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211021-213442.png
    Screenshot_20211021-213442.png
    173,5 KB · Aufrufe: 502
Wieso sollte es nicht funktionieren?

Vorallem Wer soll dir das speziell beim Pixel 6 beantworten können 🤷‍♂️
 
R2D21 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊

Ich hatte am Anfang da auch ein paar Probleme mit, aber glaub mir nach ein paar Tage geht das echt gut und man möchte das alte nicht zurück.
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Ich habe die Gestensteuerung auch schon mehrfach über mehrere Tage hinweg ausprobiert und bin jedes Mal wieder zurück zu den 3 Buttons. Finde die einfach praktischer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und s30507090
Nutzt mal die Gesten Steuerung länger als ein Paar Tage. Man gewöhnt sich schnell dran und ich will nichts anderes mehr, da man auch deutlich mehr Platz auf dem Screen hat.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, Pixel1MB, Strg-Alt-Entf und eine weitere Person
R2D21 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊
Schau doch im Saturn oder Mediamarkt vorbei. Die Geräte sind dort ausgestellt. Kannst dann nach schauen ob es weiterhin funzt, und dir direkt ein Bild von den Geräten Live vor Ort machen.
 
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kann theoretisch in einem der Märkte sein, muss aber nicht, da sie anscheinend unterschiedlich beliefert werden und /oder autark sind. In unseren Saturn und MM gibt es jedenfalls keine.
 
Ja funktioniert weiterhin beim Pixel 6.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211022-172310.png
    Screenshot_20211022-172310.png
    169,2 KB · Aufrufe: 2.065
  • Danke
Reaktionen: OnkelBazi, maennje und Vito_62
Dankeschön, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Umgewöhnen ist so eine Sache, ich denke ich versuche das mal. Ist natürlich sehr von vorteil wenn man zum Gewohnten zurückkehren kann falls es doch nicht klappt.
 
Ich war am Anfang auch skeptisch, mittlerweile finde ich die Gestensteuerung gut.
Einzige Stelle wo sie mich nervt, wenn man ein Bild zuschneiden und den Rahmen rechts verschieben will wird es häufig als zurück Geste interpretiert. Deshalb hab ich mir mittlerweile angewöhnt, erst links kleiner machen, dann den Rahmen nach links schieben so dass man aus der Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76
@Chefingenieur : Genau das ist auch das einzige Problem, dass ich ab und an mit den Gesten habe. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ja jetzt bin ich wieder der Spielverderber, aber eigentlich ist die Frage beantwortet vom Thema und soll nicht eine Diskussion zwischen den Arten der Steuerung sein oder?

*Duck und weg*
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Huhu,

ich häng mich mal hier hinten dran, um keinen extra Thread aufzumachen.
Kann man - wie auch immer - die beiden Buttons links und rechts des Homebuttons - vertauschen?

Danke
 
Nein, das funktioniert leider nicht. Ich hoffe dass das noch geändert wird.
 
Das gab es noch nie bei Google, die Warscheinlichkeit ist eher gering.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Mhmm - ja dann muss ich mich wohl dran gewöhnen; beim MI9 war das ein Punkt unter den Einstellungen.
Naja - irgendwas ist immer....
 
Oder auf die Gestensteuerung umstellen, wenn du Google fragst ist das der Weg 😉
 
@Chefingenieur
Wenn Du mich fragst...nach drei Wochen probieren und anfänglichem Meckern auch.
Möchte es nicht mehr anders.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
754
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
276
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten