Homebutton/Zurücktaste beim Pixel 6?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homebutton/Zurücktaste beim Pixel 6? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
R

R2D21

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (18)
S

Splitter11

Stammgast
Wieso sollte es nicht funktionieren?

Vorallem Wer soll dir das speziell beim Pixel 6 beantworten können 🤷‍♂️
 
A

AlfredENeumann

Experte
R2D21 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊
Ich hatte am Anfang da auch ein paar Probleme mit, aber glaub mir nach ein paar Tage geht das echt gut und man möchte das alte nicht zurück.
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Gestensteuerung auch schon mehrfach über mehrere Tage hinweg ausprobiert und bin jedes Mal wieder zurück zu den 3 Buttons. Finde die einfach praktischer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Nutzt mal die Gesten Steuerung länger als ein Paar Tage. Man gewöhnt sich schnell dran und ich will nichts anderes mehr, da man auch deutlich mehr Platz auf dem Screen hat.
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
R2D21 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man beim neuen Pixel 6 den Homebutton/Zurücktaste aktivieren kann? Mit dem Wischen komme ich nicht gut zurecht. Geht das bei Android 12 überhaupt noch? Danke für eure Infos... 😊
Schau doch im Saturn oder Mediamarkt vorbei. Die Geräte sind dort ausgestellt. Kannst dann nach schauen ob es weiterhin funzt, und dir direkt ein Bild von den Geräten Live vor Ort machen.
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kann theoretisch in einem der Märkte sein, muss aber nicht, da sie anscheinend unterschiedlich beliefert werden und /oder autark sind. In unseren Saturn und MM gibt es jedenfalls keine.
 
R

R2D21

Neues Mitglied
Dankeschön, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Umgewöhnen ist so eine Sache, ich denke ich versuche das mal. Ist natürlich sehr von vorteil wenn man zum Gewohnten zurückkehren kann falls es doch nicht klappt.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich war am Anfang auch skeptisch, mittlerweile finde ich die Gestensteuerung gut.
Einzige Stelle wo sie mich nervt, wenn man ein Bild zuschneiden und den Rahmen rechts verschieben will wird es häufig als zurück Geste interpretiert. Deshalb hab ich mir mittlerweile angewöhnt, erst links kleiner machen, dann den Rahmen nach links schieben so dass man aus der Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
@Chefingenieur : Genau das ist auch das einzige Problem, dass ich ab und an mit den Gesten habe. 😊
 
Cairus

Cairus

Ikone
Ja jetzt bin ich wieder der Spielverderber, aber eigentlich ist die Frage beantwortet vom Thema und soll nicht eine Diskussion zwischen den Arten der Steuerung sein oder?

*Duck und weg*
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Huhu,

ich häng mich mal hier hinten dran, um keinen extra Thread aufzumachen.
Kann man - wie auch immer - die beiden Buttons links und rechts des Homebuttons - vertauschen?

Danke
 
maennje

maennje

Experte
Nein, das funktioniert leider nicht. Ich hoffe dass das noch geändert wird.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Das gab es noch nie bei Google, die Warscheinlichkeit ist eher gering.
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Mhmm - ja dann muss ich mich wohl dran gewöhnen; beim MI9 war das ein Punkt unter den Einstellungen.
Naja - irgendwas ist immer....
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Oder auf die Gestensteuerung umstellen, wenn du Google fragst ist das der Weg 😉
 
Vito_62

Vito_62

Stammgast
@Chefingenieur
Wenn Du mich fragst...nach drei Wochen probieren und anfänglichem Meckern auch.
Möchte es nicht mehr anders.
 
Ähnliche Themen - Homebutton/Zurücktaste beim Pixel 6? Antworten Datum
2
0
9