Immer wieder SIM Karte nicht erkannt

@

@pepe

Neues Mitglied
15
Hey,
Seit dem Wochenende habe ich das Problem das ich immer wieder die Meldung SIM Karte nicht erkannt kommt.
Bin bei Fraenk (Telekom) und habe schon eine neue Karte bekommen. Leider besteht das Problem auch mit der neuen Karte. Ehrlich gesagt kann es auch sein das Problem schon länger besteht und ich es erst jetzt bemerkt habe.
Habe schon von 5G auf LTE umgestellt, hilft leider auch nicht.

Kanns das letzte Update sein oder hat noch wer dieses Problem?
 
Ob es an der Karte oder am Handy liegt, kann man nur anhand eines Kreuztausches feststellen. D.h. stecke deine SIM-Karte in ein anderes Handy und stecke eine andere SIM-Karte in dein P6. Dann weiß man zumindest woran es liegen könnte.

Bei mir funktioniert meine Fraenk-Karte in meinem P6 einwandfrei, mit LTE, als auch mit 5G.
 
Karte habe ich mitlerweile in einem anderen Handy getestet und an ihr liegt es nicht.
Habe gesten Abend mal die Daten und den Cache des SIM Toolkid gelöscht und es scheint jetzt zu klappen. Auch habe ich gestern mal im abgesicherten Modus getestet und auch hier keine Probleme. Es scheint wohl ein Software Problem zu sein.
 
Wie es manchmal kommt.
Ich habe das Pixel am 24.02 bei Google reklamiert und eingeschickt. 3 Tage später ist es im Google Reperatur Center in Polen um 9:50 Uhr angekommen. Ab hier verliert sich sein Spur, ja Google findet das Pixel nicht mehr.
Was soll ich sagen, Fehler passieren über all meist ist der Umgang mit diesen das Problem.
Hier möchte ich aber Google einmal loben, vier Tage nach meiner Anfrage was mit meinem Pixel passiert ist halte ich nun ein neues Pixel 6 in Händen.
Toll wie das Problem gehändelt wurde und ich habe wieder ein tolles funktionierendes Handy in Händen.

Danke Google.
 

Ähnliche Themen

knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
265
knuetzel
knuetzel
kiessling.weida
Antworten
0
Aufrufe
434
kiessling.weida
kiessling.weida
gedhe
Antworten
4
Aufrufe
1.339
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten