Kein BT Freisprechen mehr möglich mit Renault

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
121
Telefonieren ist in meinem Renault mit rlink Radio plötzlich nicht mehr möglich. Lediglich die BT Verbindung klappt. Wobei: verbunden ist es, aber telefonieren geht nicht drüber, da immer zwei BT Verbindungen zu existieren scheinen, das Radio aber die eine bei ihm angezeigte davon nicht verwenden kann. Ging vor dem Dezember Update noch problemlos. Auch Ober Android Auto sind aus gleichem Grund trotz Kabel keine Gespräche möglich.

Direkt nach Kauf des Pixel 6 ging es noch.Ich befürchte Zusammenhang mit dem Dezember Update. Noch jemand mit ähnlichen Problemen, auch bei anderen Autos?

Verbindungen aus beiden Systemen gelöscht und neu verbunden?

Lösche einmal die Verbindung im R-Link und im Smartphone. Anschließend richtest Du die Verbindung erneut ein.

Die Kombination R-Link2, Talisman und Pixel 6 (aktuelles Update installiert) funktioniert bei mir.

Ich habe gestern neu verbunden. Das Problem von zwei angezeigten BT Verbindungen auf dem Pixel bleibt. Und ich denke das RLink bzw Android Auto verwenden die falsche, dort wird beim Umschalten auf Telefon nämlich nur eine angezeigt. In der Telefon App des Pixel aber wie gesagt zwei. Sehr merkwürdig. Ich werde aber nochmal auf beiden Geräten löschen und neu versuchen. Danke für die Tipps. In der Zoe ist noch das "alte" RLink, evtl hat das ja ein Problem seit dem Update mit irgendwelchen neuen BT Protokollen oder so...

Zuletzt bearbeitet: