Kein Durchkommen bei ausgehenden Anrufen

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem (wie lange weiß ich nicht, weil ich ein paar Tage außerhalb der EU war und kein Netz hatte), dass ich keinen anrufen kann. Er wählt, aber es kommt kein Ton und beim Gegenüber kommt auch nichts an. Am Empfang kann es nicht liegen, da ich testweise vom Festnetz mein Handy angerufen habe. Da kam der Anruf an. Bei meiner Frau (Pixel 4a) genau das Gleiche (war auch außerhalb der EU). Wir haben Unterschiedliche Verträge (Klarmobil + Mobilkom, beide Telekom Netz).

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Evtl. eine Einstellung, welche man aus Versehen vorgenommen hat?
 
Neustart gemacht? Sonst Netzwerkverbindungen zurück setzen
 
Hat man die SIM-Karte einmal in ein anderes Smartphone getan und geschaut ob es dann funktioniert?
Wurde die Hotline des Mobilfunkanbieters einmal angerufen?

Wird etwas angezeigt, wenn Ihr Euch mit Eueren Zugangsdaten auf die Seite von Mobilcom Debitel einloggt?

Ich habe den Eindruck, dass, aus welchen Grund auch immer, abgehende Gespräche gesperrt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem seit heute - beim Pixel 5. Telekom-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich gelegentlich sowohl mit dem Pixel 6 Pro (freank Telekom), als auch mit einem iPhone 6s (Telekom).

Und hier ist jemand im Samsung-Forum: Internet ja, Telefon nein ebenfalls Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, beleboe und Dr.No
Vielen Dank für eure Antworten
Wenn anscheinend mehrere das Problem haben, warte ich mal ab :)
 

Ähnliche Themen

knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
263
knuetzel
knuetzel
C
Antworten
0
Aufrufe
465
ca509
C
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
  • heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
Antworten
4
Aufrufe
418
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
Zurück
Oben Unten