Kein Pixel6-bashing, aber leichte Enttäuschung beim Screen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kotao

kotao

Dauer-User
184
Ich habe derzeit als Daily Driver (noch) das Redmi Note 10s im Gebrauch. Die Kamera ist im Vergleich aber natürlich viel schlechter als beim Pixel 6.

Detaillierter Vergleich der Xiaomi Redmi Note 10S vs Google Pixel 6 Handys

Hier stehen 800 nits beim Pixel6 gegen 1100 nits beim Redmi Note 10

Ich war gerade draussen und es ist stark bewölkt. Habe mich gefragt, wie das im Sommer werden soll. Hatte das Display auf maximaler Helligkeit beim fotografieren ... und gedacht, dass ich da wohl im Sommer bei strahlendem Sonnenschein kaum noch was erkennen kann..

Darf ich fragen, wie Ihr damit im Sommer zurecht kommt, wenn es draussen sehr hell ist?

Ich empfinde auch das AMOLED Display beim Redmi besser anzuschauen, wegen der kräftigeren Farben. Aber das liegt ggf. an der Gewöhnung.
(die 28 Gramm Gewicht mehr, spüre ich auch bei längerer Nutzung, so blöd das klingen mag.)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... okay. Nach drei Tagen noch keine Rückmeldung. Empfindet Ihr das Display alle als ausreichend hell; auch im Sommer....?! :1f60e:

Auf welche Antwort wartest du hier?
800 nits sind natürlich nicht viel bei Sonnenschein.

Bedenke aber das das Phone dieses Jahr 4 Jahre alt wird.

Hast du sowas vor dem Kauf nicht verglichen?

• Danke
Reaktionen: Strubsi1
Nein, das ist leider etwas, das ich NICHT verglichen hatte. Da das Pixel6 sogar ein halbes Jahr "jünger" oder "neuer" ist, als das Redmi, bin ich offenbar davon ausgegegangen, dass das Display mindestens gleichwertig ist.

Auf welche Antwort wartest du hier?
Auf Erfahrungsberichte/Eindrücke von Nutzern des Pixel6, die Bildschirmhelligkeit bei hellem Umgebungslicht betreffend. Hatte ich doch oben geschrieben..
:1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer neuer ist auch besser!

Aber vielleicht bekommst du noch eine Antwort von jemandem der auch ein 6er hat.

Was war der Grund für den Kauf des 6er?
Und warum nicht das 7er?

Pekuniäre Aspekte.
Fischlefreund schrieb:
Aber vielleicht bekommst du noch eine Antwort von jemandem der auch ein 6er hat.
Davon bin ich eigentlich ausgegangen in einem "Google Pixel 6 Forum" :1f60e:

Pekuniäre Aspekte, aha okay.

• Danke
Reaktionen: 123245
Hi! Habe das Pixel 6 jetzt seit seiner Veröffentlichung. Komme auch im Sommer gut klar. Schon richtig, es könnte teilweise kräftiger sein, aber kann nicht micht an Situationen erinnern, in denen ich bei starkem Sonnenschein nichts mehr gesehen habe. Bin insgesamt nach wie vor sehr zufrieden. Spekuliere eigentlich auf das Pixel 10, aber so lange das Pixel 6 so gut mit allem klarkommt wie aktuell, gibt es keinen Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: kotao
Dankeschön! So, oder so ähnlich habe ich mir eine Antwort vorgestellt. :D

Detaillierter Vergleich der Google Pixel 6 vs Google Pixel 7 Handys

Wenn ich das mit dem 7er vergleiche, würde ich wegen der Specs (bis auf den fast doppelt so hellen Bildschirm!) auch eher beim 6er bleiben. Akku, Ladeleistung, Standby-Zeit, Höheres Potenzial der GPU...
:1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Warum postest du diesen BILD Artikel?

@kotao
Ich fand den Bericht von Bild recht gut.
Vor allem nicht nur Zahlen, wie in den meisten Tests.
Außerdem sind manche Tests nicht genau.

Auch deine Aussage oben ist nur bedingt korrekt.

kotao schrieb:
(bis auf den fast doppelt so hellen Bildschirm!) auch eher beim 6er bleiben. Akku, Ladeleistung, Standby-Zeit, Höheres Potenzial der GPU...

Stimmt der Akku ist geringfügig kleiner.
Doch sind deshalb die Unterschiede kaum zu spüren.
Auch die höhere Ladeleistung wird man nicht merken.
Da jedes Handy nur ganz selten die volle Ladeleistung abruft.
Die GPU des 7er ist im übrigen 20% schneller und Stromsparender.
Es gibt noch mehr Punkte die für das 7er sprechen würden.

Aber egal, jetzt hast du das 6er und das ist ja auch ein gutes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Allein im Plauderthread und der Suche mit Display finden sich treffer über 8 Seiten. Ob da das gewünschte Dabei ist, obliegt Dir selbst.
Suchergebnisse für Abfrage: display

kotao schrieb:
Hier stehen 800 nits beim Pixel6 gegen 1100 nits beim Redmi Note 10

Ich war gerade draussen und es ist stark bewölkt. Habe mich gefragt, wie das im Sommer werden soll. Hatte das Display auf maximaler Helligkeit beim fotografieren ... und gedacht, dass ich da wohl im Sommer bei strahlendem Sonnenschein kaum noch was erkennen kann..
Hast du die automatische Helligkeitssteuerung aktiviert? Sonst kommst du nicht auf die volle Helligkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kotao schrieb:
Warum postest du diesen BILD Artikel?
Computerbild ist nicht BILD. Unterschiedliche Redaktionen, unterschiedliche Klientel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
chk142 schrieb:
Hast du die automatische Helligkeitssteuerung aktiviert? Sonst kommst du nicht auf die volle Helligkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Das ist immer das ERSTE, was ich abschalte!! Also alles cool. Screen ist trotzdem nicht wirklich hell genug. Aber egal jetzt. Ist nun mein "daily driver" :D
chk142 schrieb:
Computerbild ist nicht BILD. Unterschiedliche Redaktionen, unterschiedliche Klientel.
aha :1f60e: