Keine Tonspur bei Instastory

D

dommeZ

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich schreibe hier im Namen meiner Frau, die seit einigen Stunden ein seltsames Problem mit ihrem Pixel 6 hat: wenn sie bei Instagram eine Story aufnimmt, hat diese im Anschluss keine Tonspur. man hört nur ein leises Rauschen, aber nicht den eigentlichen Ton.
Ansonsten funktioniert Instagram, sie kann Videos und Stories von anderen mit Ton schauen, nur die eigenen haben kein Audio. Auch, wenn sie über die normale Kamera ein Video aufnimmt (das dann Ton hat!) und es bei Insta hochlädt, ist die Tonspur plötzlich weg. WhatsApp Sprachnachrichten und auch Sprachnachrichten bei Insta sowie Voiceover- und Rekorder App funktionieren ganz normal.
Ich habe (aus meiner Sicht) schon alles versucht:
Die Zugriffsrechte zu Kamera & Mikrofon neu vergeben, den Cache von Insta geleert, Bluetooth Headset ge- und entkoppelt, die Schutzhülle entfernt, alle anderen Apps geschlossen, Insta de- und neu installiert, Handy neu gestartet. Nichts davon hat geholfen (übrigens, alte Stories von heute Morgen z.B. funktionieren einwandfrei mit Ton, nur keine neuen).
Hat jemand von euch eine Idee? Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße

dommeZ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: nach erneuter Suche nach einem Sicherheitsupdate haben wir eins gefunden und das hat das Problem behoben 🙄🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
3
Aufrufe
600
roisolei85
roisolei85
Dortmundar
Antworten
6
Aufrufe
578
Dortmundar
Dortmundar
P
  • Pipixl012
Antworten
0
Aufrufe
451
Pipixl012
P
Zurück
Oben Unten