Lautstärke wird automatisch leiser

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daniel001

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich bin neu hier. Aus der IT...
Jahre langer S5 Nutzer (3. Akku,)
Irgendwie ging von heute auf morgen kein Ton mehr, auch nicht per Bluetooth.
Es hatte immer mehr Speicherprobleme Trotz 12GBbArbrits Speicher.

Nun habe ich mir ein Pixel 6 gekauft.
Bewährte Technik und nicht zu neu.

Da ist jetzt Android 13 drauf.

Problem:
Die Lautstärke wird immer halbe von ca 20 auf Null gestellt.
Ich habe schon gegoogelt und mich gefreut daß ich nicht der einzige mit dem Problem gibt.
Das scheint es seit Jahren zugeben.
Der Rat die Automatik Für die Lautstärke Abzuschalten half nicht, war eh schon aus.
Ich habe dummerweise ein Case mit Magnetverschluss gekauft. Der Verschluss könnte auf die Leisertastr drücken, wenn geschlossen.
Aber die Lautstärke wird auch jetzt geringer, während ich hier tippe.
Ich höre derzeit keine Musik.
Bei YT war mir das nicht aufgefallen.

Es ist aber sehr ruhig im Zimmer.

Ich habe mir die App Volume Lock geholt.
Der dreht die Lautstärke immer wieder hoch und ich kann damit Alarm etc. Auf max. Versiegeln.

Es ist natürlich extrem nervig wenn man das Klingeln nicht hört weil die Lautstärke auf Null gedreht wurde.

Aber es kann doch nicht sein, das ich mir eine App installieren muss damit eine elementare Funktion erhalten bleibt.

Ach noch eines
Einige Icons wie Tel FG on, SMs, WA sind monochrome, grün auf dunkel grau oder braun. Das sind keine Pixel Fehler, denn die Icons daneben sind bunt, wie es sein soll.
Vielleicht hat das was damit zutun?

Sorry für den langen Text.
Vermutlich ist das Lautstärke Problem total einfach zu lösen und keiner traut sich auf diesen dummen Anwender Fehler hinzuweisen.
Wäre nett wenn es trotzdem jemand täte.

Empfohlene Antwort(en)
Das kommt von Deiner Sleep as Android App. Kannst nachlesen in den Rezesionen der Appuser im Playstore.
Die haben das gleiche Problem.... Es liegt definitiv nicht am Pixel.

• Danke
Reaktionen: Quincy_G und Daniel001
Alle Antworten (12)
Das Problem mit der Lautstärke habe ich immer noch.
Zwar kann ich mit Volume Lock vermittels 'Bereich'
verhindern, das die Lautstärke auf Null kriecht, aber wenn ich Musik höre, springt nach ca. 10..20 Minuten von ca. 80% auf max.
Das will man nicht

Was ist das das?

Es sieht so aus als wäre ich hier mit meinem Problem falsch.
Sorry. Kann mir jmd sagen wo es richtiger wäre?
Oder das das ein bekannter Big ist, den Google fixen muss?

Google-Suche findet sehr viele Beträge zum Thema Lautstärke leiser/lauter ungewollt. Aber keine abschließende Hilfe.
Es scheint aber ein Pixel 6 Problem zu sein.

Wie gesagt, mit der Volume Lock App, kann ich die Lautstärke festnageln. Dann ist sie so fest das ich sie selbst nicht mehr an den Köpfen ändern kann...

Ich habe das Gerät erst neu und nach wenigen Tagen kam Upgrade auf Android 13.
Man kann aber nicht mehr auf 12 zurück. Das hat Google gesperrt.

Abhilfe habe ich keine. Dieses Problem hat mein Pixel 6 nicht.

Danke.
Ich habe so dass Gefühl, daß irgendeine App
die Stellung des Reglers ausliest und wieder zurückschreibt und das es dabei zu Rundungs Fehlern kommt.

Ich habe natürlich eine Reihe von Apps installiert.
Jetzt habe ich die Entwickler Optionen aktiviet
Es scheint länger zu brauchen bis es voll laut ist.

Das nächste wird wieder ein Samsung, das S5 lief viele Jahre.

Sollte die Ursache eine App sein, so kann dies auf jedem Smartphone auftreten.

• Danke
Reaktionen: 123245
Für wahr.
Das Problem wird öfters gemeldet.
Mancher meint das sei die adaptive Lautstärke Anpassung.
Ist aus.

Heut Nacht wieder.
War gerade mit SleepAsAndroid eingeschlafen, dreht da irgendwas die Lautstärke von 40% auf max. Ich konnte nicht auf die Uhr gucken, aber gefühlt war das vielleicht 20...30minuten nach dem aktivieren.
Aber es passiert nicht nur dann, da ist es aber natürlich extrem störend.

Ich verstehe den Langmut der Pixel/Android User nicht. Das scheint ein so allgemeines Problem zu sein, das es mit VolumeLock schon eine extra App gibt um das Symptom zu bekämpfen.:)

Daniel001 schrieb:
Ich verstehe den Langmut der Pixel/Android User nicht. Das scheint ein so allgemeines Problem zu sein, das es mit VolumeLock schon eine extra App gibt um das Symptom zu bekämpfen.:)
Offensichtlich ist es eben kein allgemeines Problem, sonst würde dieser Thread mehr Resonanz erzeugen.

Und, es gibt für jeden erdenklichen Zweck eine App. Das beweist gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@chk142 Genau, mein Pixel hat das Problem auch nicht, auch im Bekannten- und Kollegenkreis habe ich von dem Problem noch nie gehört.

• Danke
Reaktionen: beleboe und 123245
Daniel001 schrieb:
Für wahr.
Das Problem wird öfters gemeldet.
Mancher meint das sei die adaptive Lautstärke Anpassung.
Ist aus.

Heut Nacht wieder.
War gerade mit SleepAsAndroid eingeschlafen, dreht da irgendwas die Lautstärke von 40% auf max. Ich konnte nicht auf die Uhr gucken, aber gefühlt war das vielleicht 20...30minuten nach dem aktivieren.
Aber es passiert nicht nur dann, da ist es aber natürlich extrem störend.

Es ist aber ganz sicher kein generelles Problem vom Pixel 6.

Mein Pixel hat dieses Problem ebenfalls nicht und bei den Bewertungen der App im Play-Store gibt es nicht eine Bewertung von einem Pixel 6-User.

Ich denke, es ist eher eine andere App auf deinem Pixel 6, die dieses Problem verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel001 und beleboe
Es wird immer witziger.
Jetzt kann es nicht mehr auf Null drehen, aber wenn ich Sleep As Android nutze, knallt irgendwas
die Lautstärke auf voll. Und ich war gerade am Einschlafen...
Das witzige:
Ich habe jetzt gelesen das Google Mitglied von EAR ist, einem Verein der unsere Ohren schützen will. Somit dürften solche extremen Sprünge in den schädlichen Bereich gar nicht möglich sein.

Kann ich nicht in irgendwelchen Log Files sehen, was da rumdreht?

Das kommt von Deiner Sleep as Android App. Kannst nachlesen in den Rezesionen der Appuser im Playstore.
Die haben das gleiche Problem.... Es liegt definitiv nicht am Pixel.

• Danke
Reaktionen: Quincy_G und Daniel001
ok, Danke!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten