Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erdnix

erdnix

Neues Mitglied
22
Ich nutze seit einigen Jahren den MusicFolderPlayer (full) von Zorillasoft...
Music Folder Player Full - Apps on Google Play

Beim Pixel 6 unter Android 12 fehlt mir nun das Steuerungswidget auf dem Sperrbildschirm um Play/Pause zu drücken ohne das Gerät entsperren zu müssen. Ich denke es liegt am Programm selber das hier noch etwas nicht angepasst wurde.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem umgehen könnte?

Mein Autoradio hat zB die Möglichkeit Play/Pause zu machen, es werden also ganz offensichtlich irgendwelche standart Android Routinen angetriggert. Eigentlich bräuchte ich nur irgend ein Widget das sich auf dem Sperrbildschirm anzeigen lässt und genau das gleiche kann wie mein Autoradio.

Oder gibt es eine Möglichkeit Anwendungen nicht zu sperren?
Google Maps kann das doch auch. Das Telefon ist gesprerrt aber Google Maps bleibt weiter sichtbar und bedienbar. Sogar das Display lässt sich ein- und ausschalten.

Ich danke Euch schon mal im Voraus wenn was dabei rumkommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der App bei Benachrichtigen auch alles auf Standart?
Hier am Beispiel von Spotify, da das bei mir am Anfang auch nicht sichtbar auf dem Sperrbildschirm war

Anhänge

• Screenshot_20211104-153543.png
    Screenshot_20211104-153543.png
    151,3 KB · Aufrufe: 336
Ja, das sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Habe mich schon durch die diversen Einstellungs-Menues gegraben. Danke aber trotzdem!
Ich vermute das funktioniert bestimmt auch über fremde Widgeds.

Anhänge

• Screenshot_20211104-154255[1].png
    Screenshot_20211104-154255[1].png
    115,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nochmal direkt auf playback Controls drücken, da öffnet sich dann auch nochmal was. Da steht dann Standart oder lautlose Benachrichtigung. Vielleicht werden lautlose Benachrichtigungen nicht angezeigt, dies kann man einstellen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Zurück
Oben Unten