Nach Werksreset mit Apps keinen Zugriff mehr auf gesamten Speicher

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Werksreset mit Apps keinen Zugriff mehr auf gesamten Speicher im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
N

Nefau

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen liebe Gemeinde,

seitdem ich mein Handy zuletzt einmal zurückgesetzt habe, stehe ich vor dem Problem, dass nicht mehr alle Apps den vollen Speicherzugriff bekommen können.
Bei meinem Dateiexplorer vom Synology NAS kann ich in den Berechtigungen zwischen Keine, nur Medien oder Alle Dateien wählen.
Bei Signal oder auch dem OpenVPN-Client kann ich lediglich zwischen Keine oder nur Medien auswählen. Vor dem Reset war dies jedoch ohne Probleme in den genannten Apps nötig..

Google selbst hat laut Chat nur die Aussage, dass es an der App liegt ._.
Hat jemand das Problem auch? Vielleicht sogar eine Lösung?
 
RA99

RA99

Experte
Dann versuch's doch einfach mal mit einem anderen Dateimanager;
werbefrei, deutsch, gut = klick mich
 
N

Nefau

Ambitioniertes Mitglied
Nee.
Es liegt ja nicht an dem Manager!
Mit dem habe ich ja Zugriff auf ALLE Ordner und Dateien. Das kann ich in den Systemeinstellungen bei Berechtigungen auch so einstellen.

Nur bei einigen Apps - wie eben Signal und OpenVPN - kann ich in den Einstellungen bei Berechtigungen keine oder nur Medien aussuchen..
Es liegt schon irgendwo an Android selbst, denke ich.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Nefau
Das ist doch eigentlich normal so.
Einige Apps bieten bzw haben die Berechtigungen und manche davon können gewährt oder versagt werden.
Das bestimmen im einzelnen die Apps selbst.
Zb Blitzer de.-die Berechtigungen die man aktivieren kann sind anders als in der Pro Version der App.

Einige Berechtigungen also unbedingt gebrauchte sind vom Prinzip Standard gesetzt.
 
N

Nefau

Ambitioniertes Mitglied
Ja, sicher können die Apps das selbst bestimmen.
ABER: Es mit dem OpenVPN-Client konnte ich vor dem Reset ALLE Dateien durchsuchen, jetzt sind es nur noch Mediendateien. Genau so mit Signal. Vorher konnte ich das Backup in jedem möglichen Ordner suchen bzw speichern, jetzt sind nur noch Medien machbar...
 
Ähnliche Themen - Nach Werksreset mit Apps keinen Zugriff mehr auf gesamten Speicher Antworten Datum
2
15
24