Nachtlicht Modus immer aktiviert oder...

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
da ja bekanntlich dieses Nachlicht besser für die Augen sein soll, habe ich es zumindest immer eingeschaltet.
Wie handhabt ihr das denn?

Dunkles Design, volle Helligkeit und Nachtlicht.
Empfand es aber bei meinem alten Samsung S6 wesentlich angenehmer...
 
Habe es nie aktiv
 
Benutzername1 schrieb:
da ja bekanntlich dieses Nachlicht besser für die Augen sein soll, habe ich es zumindest immer eingeschaltet.
Diese Fakenews ist mittlerweile widerlegt. Zumindest was das Blaulicht angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@chk142 Quelle?
 
Ich habe bei allen Smartphones den Nachtlicht-/Lese-/Wie-auch-immer-Modus aktiviert, weil ich es subjektiv einfach angenehmer und weniger anstrengend für die Augen empfinde.
 
Bei mir ist der Nachtmodus ab Abend aktiv. Tagsüber möchte ich mehr Kontrast für bessere Lesbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
hgN1337 schrieb:
Meines Wissens war die Aussage "blaues Licht beeinflusst die Müdigkeit".
Nein. Es wurde auch behauptet, dass Blaulicht von Monitoren/Smartphones zu Makuladegeneration führt, und ähnlicher Unsinn...

Das wurde mittlerweile von ernsthaften Medizinern widerlegt. Mit Betonung auf "ernsthaft", denn, die Panikberichterstattung hat sich ebenfalls auf die Medizin gestützt.

Na, egal. Kommen wir zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
hgN1337 schrieb:
Meines Wissens war die Aussage "blaues Licht beeinflusst die Müdigkeit". Das wurde wohl teilweise wiederlegt: Blaues Licht: Blaufilter verbessern den Schlaf wohl nicht | Medizin Transparent
Ich hab das Nachtlicht aber ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang drin, manchmal kommt es ja vor das man Nachts noch etwas lesen möchte, da find ich es einfach angenehmer.
Naja zumindest maiLab (weiß nicht wer sie kennt) hat vor'n paar Jahren mal die Studien analysiert und kam zu einem gemischten Urteil (kein klares ja und kein klares nein).
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
3
Aufrufe
384
@pepe
@
B
Antworten
0
Aufrufe
213
Bitcoin211
B
Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Razor04
Razor04
Zurück
Oben Unten