OK Google Navigiere mich zu "Name des Kontakts" führt zur Websuche

b1rg3r1999

b1rg3r1999

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich hoffe das jemand eine Lösung für mein(e) Problem(e) hat.

Wenn ich sage OK Google Navigiere mich zu "Name des Kontakts", dann öffnet er eine Websucje über den Namen, anstatt die Navigation zu Starten. Selbstverständlich habe ich die Adresse im Kontakt gespeichert. Wenn ich allerdings sage "Navigiere mich zur Arbeit oder Nach Hause" geht es.

Des weiteren ist mein Vater vor ein paar Monaten verstorben. Meine Mutter und mein Vater wohnten im selben Haus und hatten also auch die Selbe Adresse. Wenn ich jetzt allerdings sage "OK Google Navigiere mich zu "Name meiner Mutter" dann sagt er jedesmal. Navigation zu Anke R. und Boris R. Wird gestartet. Wie schaffe ich es das er nur noch sagt "zu Anke R."
Kontakt von Papa ist schon längst gelöscht aus meinen Kontakten.
 
Arbeit und Zuhause ist vermutlich in Google abgespeichert. Da reagiert dann der Assistent auf die Schlagwörter. Bei den Adressen aus den Kontakten geht das leider nicht.
 
Das ist auch was, was ich nicht verstehe... so selten ist dieser Anwendungsfall ja nun auch nicht 😞

Das verstehe ich bei Google nicht... da hauen die teils echt tolle Sachen und Funktionen raus (auch in anderen Produkten), auf der anderen Seite gehen dann Dinge nicht, die man als Selbstverständlich erachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen. Hat mich auch oft genervt.
 
Hat den jemand noch eine Idee bezüglich des erwähnens meines Vaters wenn ich zu Mama will. Weil komischerweise wenn ich zu meiner Mutter Navigiere geht es (gleiche Adresse wie zu Hause) aber wenn ich zu nem Kumpel will geht es ned
 

Ähnliche Themen

achvio
  • achvio
Antworten
4
Aufrufe
404
clou
C
T
  • thdaub
Antworten
17
Aufrufe
845
JohnyV
JohnyV
f-v
Antworten
3
Aufrufe
600
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten