Zubehör P6 mit einem LG Smart Tv koppeln um Fotos vom P6 auf Tv anschauen.

Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
230
Hi,
wie kriege ich eine Verbindung vom P6 zum Lg Smart Tv?

Habe zur Notlösung die Lg Thing Q App benutzt,
aber mega Miese da die Fotos mega langsam übertragen werden bzw keine Diashow und jedes Foto auf dem P6 anklicken und bis 10sek warten bis zum nächsten.

Kann ich nicht wie zb bei Samsung Smart View die Geräte koppeln bzw Spiegeln?

Hab schon auf der Google Hilfe Seite geschaut,
einstellungen - verbundene Geräte - streamen, da wird bloß nin angezeigt .

Einstellungen - verbundene Geräte - neues Gerät koppeln-
wird mein Tv angezeigt eine mit Kopfhörer ,gehe drauf kommt mit Tv koppeln, erscheint auf Tv Sound Share
oder bluetooth, was ja nicht funktioniert.

Klein Plan was ich noch machen soll, oder habe Denkfehler😂🤷🏼‍♂️🙈

Wäre über Tipps ,Anleitung…. Sehr Dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromecast kaufen.
Im Google Store gerade 10€ billiger, also 29€.

Benutze ich schon seit Jahren, kann nicht mehr ohne.

Google Photos hat direkte Unterstützung für Cast integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Dortmundar
Um welchen Fernseher handelt es sich genau von LG?
 
@Gizzmo

.... Und wie funktioniert das?
 
@achvio

Kurze Einführung in Chromecast

Der kommt in den HDMI Port plus USB für Stromversorgung, alternativ per Netzteil, da manche USB Ports zu schwach sind.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Es ist eine App, die online streamt, z.B. YouTube, die sendet dem Chromecast quasi die Video URL, die er dann selbsttätig abspielt. Das Handy dann sogar das Haus verlassen oder ausgeschaltet werden, es läuft weiter.
  • Es ist eine App, die lokal arbeitet, bei Google Photos ist das evtl so, da bin ich mir nicht ganz sicher. Dann erzeugt das Handy einen Videostream, der über WLAN an den Chromecast gestreamt wird.
  • Hat eine App selbst keine Chromecast Funktion, dann kann man den ganzen Bildschirm streamen (z.B. über QuickTile aktivierbar, oder die Google Home app)
In den Apps sieht das dann so aus, wenn ein Chromecast im WLAN aktiv ist:
Screenshot_20211121-101821.png

Das Handy dient dann quasi als Fernsteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen einfachen Chromecast für den alten Fernseher meiner Eltern besorgt, damit kann jedes Gerät einfach zum Fernseher casten, egal ob iPhone oder Android.
Viele Fernseher haben je nach Alter schon die Cast Funktion integriert, da kommt die Frage wie alt der Smart TV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint wirklich nur mit dem Chromecast zu gehen. Ich habe gerade die Duplizieren-Funktion meines Fire-TV-Sticks getestet und damit geht es nicht. Mit meinem Samsung Tablet dagegen problemlos. Pixel 6 mit meinem LG Oled geht auch nicht. Schon schade.
 
Google setzt auf sein Chromecast Produkt. Ein Pixel unterstützt kein Miracast oder AirPlay vom Fernseher. Manche Fernseher habe die Chromecast Funktion integriert.

Aktuell gibt es im Google Store die Stadia Premiere Edition. Stadia Controller plus Chromecast Ultra für 22,22 Euro.
 
Mir fällt doch noch was ein: Bubbleupnp, damit kann man den LG Fernseher als Renderer auswählen und seine Bilder oder Videos übertragen. Klappt gut bei mir. Einfach die App aus dem Playstore aufs Handy laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es etwas, dass Miracast entfernt wurde, vor vielen Jahren hat Google das explizit in AOSP eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere.
Klar, Google Cast pushen, aber es ganz ausbauen?
Könnte natürlich auch ein Lizenz-/Patentthema sein.

Zuhause stört es mich nicht, weil Chromecast überlegen ist und nicht den Akku leerzieht, wenn der Chromecast autark streamt, aber z.B. in einem Hotel wäre es hilfreich, da bekommt man den Chromecast nur über Umwege zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Party_Elch schrieb:
Aktuell gibt es im Google Store die Stadia Premiere Edition. Stadia Controller plus Chromecast Ultra für 22,22 Euro.
"Nicht auf Lager". Möp. 😒

Das wäre mal durchaus interessant gewesen. Verrückte Kaufsüchtige überall.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
6
Aufrufe
467
Dortmundar
Dortmundar
achvio
  • achvio
Antworten
4
Aufrufe
315
clou
C
A
Antworten
22
Aufrufe
2.108
AVS78
A
Zurück
Oben Unten