Erfahrungen mit Panzerglas auf der Kamera des Pixel 6?

2WF

2WF

Ikone
15.519
Moin hat jemand Panzerglas oder andere Schutzfolie auf dem Cam Modul?
Sinnvoll oder schlecht für die Bildqualität.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habs auf meinem Poco x3.
Alles gut, merke keinen Unterschied (gabs einen überhaupt?) kann mich nicht erinnern wie es ohne war.
Für mich sinnvoll.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich habe mir gleich eine Hülle bestellt die das Kameraglas komplett schützt. Bis auf die Aussparungen natürlich. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und 2WF
Buchhülle hab ich auch, die ist so dick, dass die Cam gar nicht mit etwas in Berührung kommt, war mir aber sicherer mit einem Glas, für den fall das es mal zerkratzen könnte.....

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Nein, keine Buchhülle.
Momenten......
Pixel 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und 2WF
Ich hab ein Glas drauf, sehe keinen Unterschied. War bei meinen Displayglas mit bei und ein fetter Kratzer auf der Kamera würde wohl eher stören.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, maennje und HerrDoctorPhone
Nein, auf keinen Fall.
Bei normalen und unkritischen Lichtbedingungen mag das keinen Unterschied machen, sowie Streif- oder Streulicht ins Spiel kommen, kann es aber sehr wohl Probleme geben.

Schutzfilter für Objektive für Kameras sind nicht umsonst Recht teuer, wenn sie etwas taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und 2WF
Hülle und Display Schutz kommt morgen werde es wohl mal testen mit Schutz, bin ja auch nicht so der Foto Könner ..danke
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und HerrDoctorPhone
Hab eine Glasfolie hinten draufgehabt und wieder entfernt. Grund war, dass das Ding extrem schnell so dermaßen voll mit Fingerabdrücken und Fett von den Fingern war. Vor jeder "Fotosession" mußte ich die Linse erstmal mit nem feuchttuch abwischen.

Leider haben die Kids nicht immer darauf gewartet :D daher musste das ding wieder ab.

Musst du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Fingerabdrücke sind doch aber auch ohne Panzerglas da? Waren sie zumindest bei mir auch vorher schon. Ist glaube ich anatomisch bedingt, mit de Fettfinger 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@maennje Sowas hab ich auch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@joggie1980
Welche ist das eigentlich?
 
Ja na klar sind die auch ohne Schutz drauf, aber das normale Kameraglas kann ich mal eben mitm Shirt abwischen im Notfall, dann ist es sauber. Das Panzerglas war dann einfach nur verschmiert.

Muss jeder selbst entscheiden. Da hilft nur ausprobieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
181
Klaus986
K
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
394
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
634
clou
C
Zurück
Oben Unten