Erfahrungen mit Panzerglas auf der Kamera des Pixel 6?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit Panzerglas auf der Kamera des Pixel 6? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
2WF

2WF

Guru
Moin hat jemand Panzerglas oder andere Schutzfolie auf dem Cam Modul?
Sinnvoll oder schlecht für die Bildqualität.
Danke.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Habs auf meinem Poco x3.
Alles gut, merke keinen Unterschied (gabs einen überhaupt?) kann mich nicht erinnern wie es ohne war.
Für mich sinnvoll.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
maennje

maennje

Experte
Ich habe mir gleich eine Hülle bestellt die das Kameraglas komplett schützt. Bis auf die Aussparungen natürlich. 🤓
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Buchhülle hab ich auch, die ist so dick, dass die Cam gar nicht mit etwas in Berührung kommt, war mir aber sicherer mit einem Glas, für den fall das es mal zerkratzen könnte.....

VG
DOC
 
maennje

maennje

Experte
Nein, keine Buchhülle.
Momenten......
Pixel 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
H

HSD_Pilot

Neues Mitglied
Ich hab ein Glas drauf, sehe keinen Unterschied. War bei meinen Displayglas mit bei und ein fetter Kratzer auf der Kamera würde wohl eher stören.
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Nein, auf keinen Fall.
Bei normalen und unkritischen Lichtbedingungen mag das keinen Unterschied machen, sowie Streif- oder Streulicht ins Spiel kommen, kann es aber sehr wohl Probleme geben.

Schutzfilter für Objektive für Kameras sind nicht umsonst Recht teuer, wenn sie etwas taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
Hülle und Display Schutz kommt morgen werde es wohl mal testen mit Schutz, bin ja auch nicht so der Foto Könner ..danke
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Hab eine Glasfolie hinten draufgehabt und wieder entfernt. Grund war, dass das Ding extrem schnell so dermaßen voll mit Fingerabdrücken und Fett von den Fingern war. Vor jeder "Fotosession" mußte ich die Linse erstmal mit nem feuchttuch abwischen.

Leider haben die Kids nicht immer darauf gewartet :D daher musste das ding wieder ab.

Musst du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSD_Pilot

Neues Mitglied
Die Fingerabdrücke sind doch aber auch ohne Panzerglas da? Waren sie zumindest bei mir auch vorher schon. Ist glaube ich anatomisch bedingt, mit de Fettfinger 🤔
 
joggie1980

joggie1980

Stammgast
@maennje Sowas hab ich auch 👍
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
@joggie1980
Welche ist das eigentlich?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ja na klar sind die auch ohne Schutz drauf, aber das normale Kameraglas kann ich mal eben mitm Shirt abwischen im Notfall, dann ist es sauber. Das Panzerglas war dann einfach nur verschmiert.

Muss jeder selbst entscheiden. Da hilft nur ausprobieren
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit Panzerglas auf der Kamera des Pixel 6? Antworten Datum
2
16
7