Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?


  • Umfrageteilnehmer
    203
Meine Amazfit GTR 3 pro läuft unter A13 völlig normal, auch das neu verbinden klappt problemlos. Hab die Uhr bei der Arbeit immer getrennt vom Handy und komme nur alle paar Stunden an dem Handy vorbei, verbindet sich jedes mal innerhalb von sec.
 
Gerade wieder während eines Telefonats mit der Backe/Ohr/whatever BT deaktiviert, die Taschenlampe und die Bildschirmaufnahme gestartet und sogar die Bildschirmtextgröße verändert (wie auch immer man das schafft).
Ich bin mittlerweile wirklich hart genervt über die Annäherungssensoren und deren komplettes Fehlverhalten, zumal ich das double tap, AoD und das "hochheben Display aktivieren" aufgrund des Eigenleben in der Hosentasche deaktiviert habe 😡
 
Lotussteve schrieb:
Ich bin wegen der vielen Tickets zu dem Thema bis jetzt davor zurückgeschreckt das Update einzuspielen

Servus!

Antworte mir mal selber --> habe bis zum Wochenende gewartet um es einzuspielen und seither bis jetzt keine Probleme, 3 x drahtlos geladen (jeweils mit dem selben "i-box dawn") ohne Auffälligkeiten.

Bisher sehr zufrieden mit dem Upgrade, Bluetooth hab ich meine Fossil Sport gekoppelt gehabt und keine Auffälligkeiten, seither aber noch keine neue Kopplung mit einem Bluetooth Device probiert!.

Ciao,

Steve
 
Heute kann ich Entwarnung geben, alle erfassten Daten wurden von der Uhr auf Pixel übertragen. Allerdings frisst der Mobilfunk den Akku schneller leer, obwohl das Pixel zu 90% im WLAN ist...
 
Hallo Leute

Bin ich blind, oder hat Google wieder den Spielemodus entfernt?
 
@Kaltfuchs83
Hab ebenfalls die Problematik mit dem Annäherungssensor seit A13
Beim abhören von Nachrichten oder bei Telefonaten bediene ich das Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
@StonyD

Hab das leider schon seit A12.
Allerdings ausschließlich mit dem P6.
 
So, der Stromverbrauch hat sich wieder eingependelt und liegt auf dem Niveau von Android 12. Download und Installation von Apps ist jetzt schneller. Was immer lange dauert ist die Bluetooth Verbindung zur SmartWatch von Xiaomi. Im Auto wird Android Auto so schnell verbunden wie zuvor.
Ich hoffe Mal das Updates des Systems jetzt auch etwas schneller vorangehen, denn das fand ich immer sehr zäh.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hat Irgendwer auch Probleme das Wireless Android Auto immer wieder neu startet? Also es läuft für 15 Minuten plötzlich wird der Screen Schwarz und es verbindet sich neu...
 
@Manzn ja. Habe ich auch manchmal. Allerdings auch schon vor Android 13, mit Android 12.

Habe auf der Gegenseite AAWireless. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Mir fällt es vorallem dann auf, wenn es sehr heiß ist im Auto. Also vorallem jetzt im Sommer an sonnigen Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mein Handy für morgen Abend aufladen soll? 🧐
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Nach dem Update auf A13 hat mein P6 bei der Kabelversion von AA mit dem Seat noch mehr rumgesponnen wie sonst. Ständige Abbrüche. Eigentlich unbenutzbar im AA modus.
Nachdem verschiedene Kabel keine Abhilfe schaffen konnten hab ich den USB Stick für Musik ma aus Slot 1 bzw. 2 entfernt und nur das Handy per Kabel verbunden. Siehe da, stabile Verbindung für ü 60 Minuten. Lag also weniger am P6 als mehr daran dass ein USB Steckplatz mit dem P6 und einer mit dem usb stick belegt waren. Mit dem s9+ hatte ich weniger Probleme. Immerhin jetzt anscheinend ne Lösung für das P6 gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hallo ich hab den Schritt auf Android 13 gewagt ich liebe das Risiko.
Leider hat sich das nicht ausgezahlt bei einigen Apps geht der Vollbildmodus nicht als Beispiel Star Trek Fleet Commander oder Waipu TV.
Hochkant füllt die Waipu TV das Bild aus aber wenn man quer stellt dann hat man an den Seiten Ränder.
Es fehlen auch Funktionen die andere haben wie das Game Dashboard
 

Anhänge

  • Screenshot_20220906-081402.png
    Screenshot_20220906-081402.png
    42,8 KB · Aufrufe: 69
TNF Apex schrieb:
Ich hoffe Mal das Updates des Systems jetzt auch etwas schneller vorangehen, denn das fand ich immer sehr zäh.

wurde schon oft erklärt und ist gewollt.
zudem kann man sein phone trotzdem nebenbei nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Nervt aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Eisxorn schrieb:
Hochkant füllt die Waipu TV das Bild aus aber wenn man quer stellt dann hat man an den Seiten Ränder.
der Bildschirm ist nicht 16:9, das Bild wäre verzerrt oder beschnitten.
 
TNF Apex schrieb:
Nervt aber trotzdem...
mich nicht, weil ich keine Unterbrechung habe und ich ganz normal mein Gerät nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Popey900 und beleboe

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
36
Aufrufe
3.760
odo1
odo1
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
934
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten