Display-Swipen ist extrem stotternd und fehlerhaft nach Update des Pixel 6

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fetchmund

Fetchmund

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin frustriert und genervt.
Seit mein Pixel 6 vor etwas mehr als einer woche ein Systemupdate hatte, ist es schlecht damit zu navigieren (swipen).
Kurze erklärung:
Mit swipen meine ich einfach auf einer seite runter scrollen oder Benachrichtigungen entfernen, indem man sie nach links wischt.
Ich kann zwar runter scrollen auf Seiten, jedoch nicht mehr dieses smoothe einmal kräftig runter swipen und man ist am ende der seite angelangt, nein stattdessen hört das runter scrollen direkt nach loslassen des fingers auf.
Bei Benachrichtigungen oder Apps die man schließen will geht das swipen auch nur noch bis zum bildschirmrand, aber danach werden sie nicht geschlossen, sondern einfach wieder zurückversetzt in die mitte.

Habe schon einiges probiert aber nichts hilft, geht es einigen genauso ? Hab ich was vergessen zu aktivieren ? Kennt jmd nen fix ?

Was hast Du denn schon probiert um das Problem zu lösen? Gerät neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich habe das gerät mehrfach neu gestartet habe Speicherplatz freigegeben hab alle Apps aktualisiert und viele Deinstalliert, Akku Einstellungen durchprobiert ( Energiesparmodus: An/Aus). DAs einzige was mir noch einfällt und ich mir als aller letzte Option aufgehoben habe ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich erinnere mich aber dran dass es ab und an für 5-10 Sekunden wieder gut funktioniert und danach wieder in den Schrottmodus wechselt.

• Danke
Reaktionen: schinge
@Fetchmund
Nutzt Du den original Pixel-Launcher oder einen anderen? Einige Leute haben nämlich von Problemen mit anderen Launchern berichtet.

• Danke
Reaktionen: bauch