Zubehör Pixel 6 mit Bose 700 Kopfhörer Problem mit der Touch-Steuerung

Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
471
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Touch-Steuerung meiner Bose 700 und dem Pixel 6 (Android 14). Verbinde ich die Kopfhörer über Bluetooth mit dem Pixel, funktioniert nur die Laut/Leise Funktion per Touch. Das Starten eines Songs, skippen usw aber nicht. Entferne ich die Kopfhörer komplett und "installiere" sie neu, funktionieren alle Toucheingaben am Kopfhörer. Schalte ich dann die Kopfhörer aus und wieder ein, funktioniert nur noch die Laut/Leise Funktion.

Ich habe schon die Bluetooth Einstellungen komplett zurückgesetzt, die Bose Music App neu installiert, den Cache gelöscht. Nichts hilft. Unter Android 13 trat das Problem nicht auf. Deswegen vermute ich, dass es möglicherweise an Android 14 oder einem Play Systemupdate liegen könnte?! Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Übrigens funktionieren die Bose Kopfhörer am Chromebook ohne Probleme.
 
Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um die Kopfhörer handelt, die Google den Pixel 6 damals als Vorbestellerprämie zugesandt hat?

Diese habe und nutze ich nämlich auch.
Gerade bin ich mit der Bahn unterwegs und habe es spaßeshalber mal probiert: Bei mir gibt es in der Touchsteuerung über die Kopfhörer keine Einschränkungen. Ich kann Start/Pause sowie Laut/Leise und über-/zurückspringen problemlos nutzen.
Eine mögliche Lösung habe ich so jetzt nicht zur Hand, jedoch: Hast du einmal einen Blick in die Einstellungen zu den Kopfhörern geworfen?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass vielleicht dort etwas aufgehangen hat, vielleicht einfach alle Regler einmal aus und wieder an...?
 
Danke für die Antwort. Für die Touchfunktion der Kopfhörer gibt es keine Einstellungen.

Was mich halt wundert ist, dass alle Touchfunktionen nach einem "frischen" Anlegen der Kopfhörer im Pixel 6 funktionieren. Schalte ich dann die Kopfhörer aus und verbinde sie wieder, funktionieren die Touchfunktionen nur noch eingeschränkt. Dies tritt nur beim Pixel 6 auf. Beim Huawei P30 oder dem Chromebook läuft alles ohne Probleme.
 
Habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Habe auch bereits die Kopfhörer zurückgesetzt und auch Bluetooth zurückgesetzt. Leider nur mit kurzem Erfolg.

Scheint dann tatsächlich an dem Handy zu liegen.
 
@Hussaria
Bei Reddit gibt es auch einige User mit diesem Problem. Hast du schon einen Werksreset versucht?
 
Habe gerade auf Reddit eine Lösung gefunden. Wenn man den Google Assistant im Kopfhörer deaktiviert, funktioniert die Touch-Steuerung wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hussaria
Geil, funktioniert wieder. Vielen Dank für die Lösung. Zum Glück noch keinen Werksreset gemacht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Raoul1510
Freut mich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
803
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.189
Urlauber
U
martinfd
  • martinfd
Antworten
6
Aufrufe
2.182
Marvin42
Marvin42
Zurück
Oben Unten