Pixel 6 - Unboxing / Hands-On / Test-Berichte / Videos

Cairus

Cairus

Inventar
7.851
Glaube alles zum Thema, Unboxing, Videos usw wäre besser hier aufgehoben...
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und morpheus620

Entweder ist das IPhone so stark oder die Pixel so schwach
 
@Splitter11 hab jetzt 3 deutsche Tests vom 6 pro gesehen und 1 Test vom 6. Bei jedem kam das gleiche raus. Laufzeit beim 6 pro nicht gut. Das 6 hielt laut Chip sogar etwas länger durch.
 
@MaikMaik Die 120Hz kommen halt nicht ohne nachteil aus. Selbst bei einem LTPO braucht es dennoch mehr Leistung als "nur" 90Hz!
 
@iron-maaasel ich weiß. Und dazu noch die Quad HD Auflösung beim Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
mobiFlip:


Technikfaultier hat auch einen kurzen Test und Vergleich mit dem Pixel 6 und
Pro Online gestellt:

 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Laut Chip hält das S20 FE mit SD865, knapp 200 Minuten länger durch mit aktivierten 120 Hz, als das Pixel 6 und über 200 Minuten länger als das Pixel 6 pro.
Die Werte kann man in der Bestenliste vergleichen, in dem man auf Details klickt.
Nicht gerade berauschend 🤭
 
Kann ich mir kaum vorstellen, hatte das FE mit Snapdragon selbst mal kurz getestet, der Akku war für ein Samsung Ok, mehr aber absolut nicht.
 
Aber wer hier will schon ein Samsung... 😆
 
Wird schon stimmen. Die machen ja bei jedem Smartphone den gleichen Test. Wenn ein Smartphone halt länger oder kürzer läuft, dann ist es so.
Zudem hab ich selbst das S20 FE mit SD 865 und die Akkulaufzeit ist grandios, trotz 120 Hz und ich spiele größten Teils, was am Akku sehr stark zieht 🤷
 
Splitter11 schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen, hatte das FE mit Snapdragon selbst mal kurz getestet, der Akku war für ein Samsung Ok, mehr aber absolut nicht.

Das S20 FE meiner Frau kommt nicht über den Tag.
 
Hier noch ein "brutal ehrliches" Review mit Vor- und Nachteilen zum Pixel 6:

 
Zuletzt bearbeitet:
vAmP_irE schrieb:
Hier der Test des für mich besten Tech-Reviewers im Deutschsprachigen Raum:

Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Googles bisher beste Smartphones im Test

...sehr interessant, wie sich der Akku dort geschlagen hat. Also im Vergleich zu dem, was man bisher hier/in Reviews so gelesen hat. Ist dieser Benchmark so weit ab von der Realität, oder wie kann man sich das erklären?

Edit: eigentlich ein Fall für den Diskussionthread, sorry dafür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Wobei ich deren Aussage "Google hat es endlich geschafft" etwas umformulieren würde in "Google hat es endlich wieder geschafft". Wenn ich so an die Nexus-Reihe zurückdenke (zumindest Nexus 3-5), das waren auch tolle Geräte und vor allem zu einem Hammer Preis. Dann kam das Nexus 6 und dann war Ende im Gelände... Bis (scheinbar) heute, wo man endlich wieder bei "Gute Geräte für guten Preis" angekomme ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Er bringt es wirklich auf den Punkt und wie er sagt, hoffe ich auch, dass Google bei Updates noch Verbesserungen bringt. Ich gehe davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Raoul1510 definitiv. Seine Reviews sind mir eigentlich auch immer am Liebsten.

Bin tatsächlich bei Google auch immer sehr optimistisch. Alles was bemängelt wird und man durch Software verbessern kann, wird eigentlich auch immer getan. Alleine wenn ich dran denke was die aus den Lautsprechern vom 5er noch rausgeholt haben, wo ich nicht Mal dachte das da mit Software noch viel zu retten ist.

Mal sehen, meins sollte in der nächsten Stunde hier eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und Raoul1510

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
626
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten