Punch Hole Wallpaper für das Google Pixel 6

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Punch Hole Wallpaper für das Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Google selbst hat ja eigene Punch hole wallpaper aber ich finde die Designs nicht wirklich toll. War beim 4a schon so.

Kennt jemand eine App oder Seite mit Punch hole wallpaper für das pixel 6?
 
R

Roman441

Experte
Was ist denn ein Punch hole Wallpapier?
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@Roman441 das sind wallpaper die mit der Punch hole der Front Kamera kombiniert werden quasi.

Beispiel : c7d8f90e555e6868b5b076e652ed863b.jpg
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
@MukuFuk dafür nutze ich die Google Bilder Suche.
Auch hier gibt es schon das ein oder andere Ergebnis.
Wallpapier Punchhole
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@PhotograPhilip das ist ja super. Ich nutze Google auch 🤔 ich brauche aber wallpaper wo die Auflösung genau auf das pixel 6 zugeschnitten ist. Bringt mir nichts wenn das " Loch " vom Punch hole dann daneben liegt
 
ibi

ibi

Fortgeschrittenes Mitglied
@MukuFuk Dann einfach ein Pixel 6 hinter die Google Suche hängen 🤷‍♂️
Hier sind die "offiziellen"?! : 9to5Google-Link
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
@MukuFuk wenn zusätzlich Pixel 6 eingegeben wird, dann kommen die offiziellen. Dadurch, dass das Pixel 6 eine sehr merkwürdige Auflösung bzw. Seitenverhältnis hat (20:9 soweit ich weiß) gibt es sicherlich noch nicht so viele andere.

Du könntest auch ein hochaufgelöstes raussuchen und es so bearbeiten, dass es von den Pixelangaben passt. Es sollte nur ein ähnliches Format haben (19:9 - 21:9)
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@ibi jap aber wie ich oben schon erwähnte finde ich diese eben hässlich.
 
ibi

ibi

Fortgeschrittenes Mitglied
@MukuFuk Oh, sorry, habe ich wohl überlesen. 2 davon finde ich ganz nett, der Rest ist auch nicht mein Geschmack 😉
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@MukuFuk, eine ganz andere Herangehensweise, die damals auf meinem Nokia 2.2 mit sehr kleiner mittiger Notch ein hübsches Ergebnis geliefert hat:

Einfach einen Hintergrund suchen, der an der Stelle von Notch / Punchole schwarz oder sehr dunkel ist, geht recht gut. Die Notch sitzt - gut versteckt - oben in dem kleinen Dreieck.

 
Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@thomaspan möchte die ja nicht verstecken, sondern einfach mit einem guten wallpaper kombinieren quasi. Wie oben das Beispiel von mir.
 
Bödi

Bödi

Guru
Ich nutze aktuell dieses Wallpaper. Funktioniert mit der Punchhole-Kamera auch super und man sieht sie auf dem Startbildschirm nicht.

unnamed.png
Ich fänd aber auch Wallpaper interessant, die die Kamera mit im Design integrieren.

Edit: Habe gerade noch dieses Subreddit entdeckt --> Reddit - Entdecke ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
@MukuFuk Das hier passt perfekt fürs Pixel 6

Hab mir eine Vorlage gebastelt, kann die die Tage gern mal hochladen.

Pixel6_Notch_Minions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bödi schrieb:
Schönes Bild aber da habe ich dann auch nichts mehr von den schmalen Rändern des Smartphones. 😉

Und, das ist nicht Pixel spezifisch, fast jedes Smartphone hat mittlerweile ein Punch-Hole... Wieso also kein allgemeiner Thread bzw. die vorhandenen nutzen!? 🤔

Ich habe bisher nur das hier, hat leider nicht die höchste Auflösung aber sieht dennoch ganz gut aus:

FREE Samsung Galaxy Note 10 Wallpaper 3.jpeg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PhotograPhilip schrieb:
Du könntest auch ein hochaufgelöstes raussuchen und es so bearbeiten, dass es von den Pixelangaben passt. Es sollte nur ein ähnliches Format haben
Man kann Wallpaper auch so schieben wie es einem passt, wenn es das Gerät nicht von haus aus kann gibt es diverse Apps.. Ich nutze seit vielen Jahren die kleine aber sehr feine App Image 2 Wallpaper (gibts im Playstore, hat aber warum auch immer keinen Teilen-Button). 👍
 
Zuletzt bearbeitet: