Punch Hole Wallpaper für das Google Pixel 6

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.055
Hallo,
Google selbst hat ja eigene Punch hole wallpaper aber ich finde die Designs nicht wirklich toll. War beim 4a schon so.

Kennt jemand eine App oder Seite mit Punch hole wallpaper für das pixel 6?
 
Was ist denn ein Punch hole Wallpapier?
 
@Roman441 das sind wallpaper die mit der Punch hole der Front Kamera kombiniert werden quasi.

Beispiel :
c7d8f90e555e6868b5b076e652ed863b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15, Jibrail, FuzzyHead und 3 andere
@MukuFuk dafür nutze ich die Google Bilder Suche.
Auch hier gibt es schon das ein oder andere Ergebnis.
Wallpapier Punchhole
 
@PhotograPhilip das ist ja super. Ich nutze Google auch 🤔 ich brauche aber wallpaper wo die Auflösung genau auf das pixel 6 zugeschnitten ist. Bringt mir nichts wenn das " Loch " vom Punch hole dann daneben liegt
 
@MukuFuk Dann einfach ein Pixel 6 hinter die Google Suche hängen 🤷‍♂️
Hier sind die "offiziellen"?! : 9to5Google-Link
 
@MukuFuk wenn zusätzlich Pixel 6 eingegeben wird, dann kommen die offiziellen. Dadurch, dass das Pixel 6 eine sehr merkwürdige Auflösung bzw. Seitenverhältnis hat (20:9 soweit ich weiß) gibt es sicherlich noch nicht so viele andere.

Du könntest auch ein hochaufgelöstes raussuchen und es so bearbeiten, dass es von den Pixelangaben passt. Es sollte nur ein ähnliches Format haben (19:9 - 21:9)
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@ibi jap aber wie ich oben schon erwähnte finde ich diese eben hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@MukuFuk Oh, sorry, habe ich wohl überlesen. 2 davon finde ich ganz nett, der Rest ist auch nicht mein Geschmack 😉
 
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk, eine ganz andere Herangehensweise, die damals auf meinem Nokia 2.2 mit sehr kleiner mittiger Notch ein hübsches Ergebnis geliefert hat:

Einfach einen Hintergrund suchen, der an der Stelle von Notch / Punchole schwarz oder sehr dunkel ist, geht recht gut. Die Notch sitzt - gut versteckt - oben in dem kleinen Dreieck.

823004-465da9162fd132ca93d44f9170c8dc40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan möchte die ja nicht verstecken, sondern einfach mit einem guten wallpaper kombinieren quasi. Wie oben das Beispiel von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich nutze aktuell dieses Wallpaper. Funktioniert mit der Punchhole-Kamera auch super und man sieht sie auf dem Startbildschirm nicht.

unnamed.png
Ich fänd aber auch Wallpaper interessant, die die Kamera mit im Design integrieren.

Edit: Habe gerade noch dieses Subreddit entdeckt --> Reddit - Entdecke ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und MukuFuk
@MukuFuk Das hier passt perfekt fürs Pixel 6

Hab mir eine Vorlage gebastelt, kann die die Tage gern mal hochladen.

Pixel6_Notch_Minions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi schrieb:
Schönes Bild aber da habe ich dann auch nichts mehr von den schmalen Rändern des Smartphones. 😉

Und, das ist nicht Pixel spezifisch, fast jedes Smartphone hat mittlerweile ein Punch-Hole... Wieso also kein allgemeiner Thread bzw. die vorhandenen nutzen!? 🤔

Ich habe bisher nur das hier, hat leider nicht die höchste Auflösung aber sieht dennoch ganz gut aus:

FREE Samsung Galaxy Note 10 Wallpaper 3.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PhotograPhilip schrieb:
Du könntest auch ein hochaufgelöstes raussuchen und es so bearbeiten, dass es von den Pixelangaben passt. Es sollte nur ein ähnliches Format haben
Man kann Wallpaper auch so schieben wie es einem passt, wenn es das Gerät nicht von haus aus kann gibt es diverse Apps.. Ich nutze seit vielen Jahren die kleine aber sehr feine App Image 2 Wallpaper (gibts im Playstore, hat aber warum auch immer keinen Teilen-Button). 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und MukuFuk

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
680
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten