Rätselhaftes Symbol auf dem Bildschirm

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rätselhaftes Symbol auf dem Bildschirm im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
K

kaspar01

Neues Mitglied
Screenshot_20211116-104756.pngIch habe seit drei Tagen ein neues Pixel 6 und gleich ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Bildschirm ein mir rätselhaftes Symbol. Es zeigt rot umrandet eine Kugel in einer Halbkugelschale. Im Sceenshot am rechten Rand unter dem Threema-Icon zu sehen. Dieses Symbol lässt sich am linken und rechten Bildschirmrand an jeder beliebigen Stelle plazieren und ist auf allen Bildschirmen zu sehen. Wenn ich kurz oder lang darauf drücke passiert - nichts ! Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte ?
 
F

fl0rry

Experte
Sieht ein bisschen aus wie eine Kamera Linse ?!?!?...

Wenn die die Kamera App öffnest, reagiert das Symbol bei Benutzung dann ?
 
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Es sieht ein bisschen so aus, wie das Menü für Bedienungshilfen. Hast du dies eventuell in den Einstellungen unter Bedienungshilfen aktiviert?
Obwohl das Icon schon extrem anders aussieht.
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Das ist auf jeden Fall eine Bedienungshilfe @kaspar01 !
Schau mal unter Einstellungen -> Bedienungshilfen, da müssten eigentlich die Apps gelistet sein, die dafür in Frage kommen ...
Weiter unten unter "Menü für Bedienungshilfen" kannst Du das auch auschalten.
 
K

kaspar01

Neues Mitglied
Per Zufall bin ich in der App-Übersicht auf das gleiche Symbol gestoßen, es kommt von "Holey Light". Damit will ich mit einem Lichtkringel um das Frontkameraauge eine Lade-LED simulieren, klappt aber im Moment noch nicht so richtig. Die Anleitung zu dieser App ist ziemlich kryptisch.
Danke für alle, die sich bemüht haben.
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Für solche Zwecke wird gerne aodNotify empfohlen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Joker007
Die App ist aber speziell für Samsung (OneUI) Geräte... funktioniert die auch bei Google Geräten!?

Eine Alternative wäre NotifyBuddy.
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf die Gefahr hin dass mich hier alle belächeln 😜
Wozu bitte dient dieser Schieberegler links von der Lautstärke??
 

Anhänge

F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist das Symbol von Bedienungshilfen.. evt "Text vorlesen"?
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh, 🤔
TalkBack ist aber bei mir ausgeschaltet.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
JustDroidIt schrieb:
@Joker007
Die App ist aber speziell für Samsung (OneUI) Geräte... funktioniert die auch bei Google Geräten!?

Eine Alternative wäre NotifyBuddy.
Funktioniert auch mit OnePlus also einfach mal testen