Ruftonmodus in der Statusleiste anzeigen lassen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jabba81

Jabba81

Fortgeschrittenes Mitglied
209
Kann ich mir eigentlich irgendwie anzeigen lassen in welchem Ruftonmodus ich gerade bin?
Bin gewohnt, dass beim Empfangsbalken oder beim Akkustand jeweils ein Icon war, welches darauf hinweist in welchem Modus sich das Telefon befindet; Vibration, Stumm oder Klingeln...

Suche hat leider nichts ausgespuckt, vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht...

Stumm wird angezeigt, bei der Vibration hat Google beschlossen mit Android 12 dies nur wenn man die Statusleiste herunter zieht anzuzeigen. Warum? Keine Ahnung, ich finde es nicht gut.
Damit ich das sehe und fürs schnellere Umschalten nutze ich ein Widget: Silent Mode Toggle - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
OK, Danke für den Hinweis... echt schade, das fehlt mir nämlich auch!!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Freddyn
Mir auch, das ist tatsächlich der Punkt der mich am (Google) Android 12 am meisten stört.
Bei anderen Herstellern ist trotz Android 12 alles wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung weshalb so etwas deaktiviert wurde? Macht doch wirklich keinen Sinn?

Muss man eigentlich immer dafür die Lautstärke Tasten an der Seite nutzen um den Modus zu ändern ? Oder gibt es da auch eine Funktion zum tippen wenn man die Status Leiste runter zieht ?🤨

Leider nein, gab es auch schon unter Android 11 bei Google nicht.
War das erste was ich beim Wechsel auf ein Pixel vermisst habe.
Man kann sich mit einer entsprechenden App eine Kachel für die Schnelleinstellungen erstellen, so hatte ich es bis Android 11 weil es mir nicht gefällt die Hardware Tasten zu drücken.
Jetzt nutze ich wie heute morgen geschrieben ein Widget zum Umschalten und zeitgleich der Anzeige welcher Modus aktiv.
Da ich nur zwischen Ton An und Vibration umschalten will habe ich das Widget entsprechend konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boson, Jibrail und MukuFuk