Seltsame Abnutzung trotz Spigen Hülle

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Moin,

kann mir jemand erklären, wie es zu diesen komischen Abnutzungen oder Macken an der Ecke kommen kann, obwohl ich eine Hülle von Spigen nutze?
20230328_090519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sieht irgendwie nach Sand oder ähnlichem aus.
Man könnte meinen man sieht da Feuchtigkeit.
Wenn Schmutz unter dem Chase ist können schon Spuren durch Reibung entstehen.

Gruß
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, Bödi und swa00
Hallo zusammen,p
ich teile die Einschätzung von @Moman - Sand und Feuchtigkeit unter dem Backcover.
Davor schützt dann auch eine Hülle nicht. Bzw. macht es Sinn, auch mal die Hülle ab und dann sauber zu machen. Ist schon bemerkenswert, was sich da alles an Schmock und Staub sammeln kann.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Habe auch eine Spigen Hülle und mein Pixel 6 sieht genauso aus.
Vermute dass da Staub rein kommt und dann die Beschichtung abreibt, mache meine Hülle regelmäßig von innen sauber aber auch dass hat es nicht verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Da habe ich wenig Verständnis für. Habe seit über einem Jahr eine Spigen-Hülle um mein Pixel 6 und drunter sieht es wie neu aus. Das ganze trotz Strand, Werkstatt usw..
Naja, irgendwie wird es dann durch euch halt "härter rangenommen" ;O)

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida und Bödi
Mein Pixel 6 hat auch rundherum schon Gebrauchsspuren, ebenfalls trotz spigen Hülle. Nicht ganz so doll wie bei dir, aber auf jeden Fall gut sichtbar.

Nehme es regelmäßig raus und mache Hülle und Telefon sauber, bringt aber nix.

Da reicht ein Sandkorn aus, was zwischen Hülle und Telefon ist. Durch Bewegung reibt es unaufhörlich am Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Das lässt sich auch nicht vermeiden.
Aufgrund der Beschaffenheit einer Hülle, welche flexibel ist damit sie überhaupt ums Handy herum geht, ist es immer möglich, das Staub und Dreck dazwischen kommen.

Bei mir ist das schon immer so und stört mich nicht, ich arbeite aber auch mit "Sand".
Für mich ist die Hülle einfach nur als "Fallschutz" und damit ich keine Lösemittel von den Händen ans Smartphone bekomme.
Als zusätzliche Vorteile sehe ich die überstehende Lippe für das Display wenn ich's falsch herum auf den Tisch legen und zum Ausgleich der KameraAusbuchtung damit nichts wackelt.


Man könnte sich nun überlegen, eine Hülle und einen skin zu verwenden, dann sollte der skin vor dem Abrieb des Staubs/drecks schützen. Aber ob das wirklich so viel Sinn macht?
Möglicherweise nur, wenn man das Smartphone wieder verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich nutze ebenfalls eine Hülle von Spigen und habe aktuelle keine Probleme damit. Zwar setzt ich im Laufe der Zeit in Zwischenräumen Staub fest, Abrieb gibt es keinen.
Sicherlich liegt es auch daran, dass ich zusätzlich noch eine nach Wunsch hergestellte fitBAG nutze. Also ein Doppelschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Problem auch mit der org. Google-Hülle. Irgendwann hat sich ein Sandkörnchen zwischen Hülle und Telefon verirrt und hat im Bereich oberhalb der Kamera einige kleine Kratzer hinterlassen. Ärgerlich aber anscheinend nicht zu vermeiden, wenn verschiedenste Hüllen das selbe "Verhalten" zeigen...

Tschö
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Danke für eure Antworten. Gut, dass ich nicht komplett alleine dastehe mit dem Problem. 😅

Aber ich finde es trotzdem seltsam. Das P6 ist nicht mein erstes Smartphone und ich hatte das Problem noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Vielleicht befand sich bis zum Pixel 6 nichts zwischen Phone und Hülle was zum Abrieb hätte führen können. Oder die Hüllen lagen bei den anderen Geräten enger an.
 
Ich habe für mein P6 die Spigen Liquid Air Hülle und kann keine Abnutzung am P6 feststellen.
Vermutlich ist Schmutz zwischen Phone und Hülle geraten, wie die Vorschreiber schon vermuteten.
 

Ähnliche Themen

Ferax
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Chefingenieur
Chefingenieur
f-v
  • f-v
Antworten
2
Aufrufe
635
f-v
f-v
K
Antworten
3
Aufrufe
1.446
Nimueh
Nimueh
Zurück
Oben Unten