Spezielle Apps stumm schalten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spezielle Apps stumm schalten? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Q

Quikx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Pixel 6 bekommen, was mein erstes Android Handy nach jahrelanger Iphonenutzung ist. Daher bin ich aktuell noch viel am rumstellen, rausfinden, etc.
An sich bin ich bis jetzt mit allem zufrieden wie ich mein Handy einstellen konnte, nur folgendes konnte ich noch nicht lösen und stört mich extrem:
Ich bin generell jemand der sein Handy komplett stumm geschaltet hat (das ging z.B. an meinem alten Iphone mit einem einfachen Wippschalter an der Seite mit dem man das Handy komplett stumm oder wieder laut stellen konnte).
Im Pixel habe ich eine solche Funktion auch gefunden: Lautstärke Knopf an der Seite drücken und dann oberhalb des Lautstärkeregler auf dem Display auf stumm schalten.
Soweit so gut.
Was ich ebenfalls noch gefunden habe ist der Lautstärkeregler für Medien, mit denen ich alle Apps stummschalten kann. Mein Problem ist, dass ich damit entweder alle oder keine Apps stumm schalten kann. Ich möchte meine Apps dauerhaft stumm haben, damit keine Popup Werbung plötzlich Töne von sich geben (was sie aktuell noch tun wenn der Regler nicht auf 0 ist) aber gleichzeitig möchte ich meine Apps für die Musikwiedergabe nicht stummgeschaltet haben.
Bei meinem Iphone war die Musikapp nicht von der generellen Stummschaltung des Geräts betroffen. Ich nehme an, weil die Standard Musikapp systemseitig war und nicht von Drittanbietern. Auf dem Pixel konnte ich eine solche Standardapp für Musikwiedergabe nicht finden und habe mir eine vom Playstore runtergeladen.

Kurz und knapp:
- kann ich einzelne Apps von der Medienstummschaltung ausschließen? oder
- kann ich einzelne Apps komplett stumm schalten?
- oder hat jemand eine komplett andere Lösung des o.g. Problems? Ich möchte mein Handy inkl. Apps komplett Stumm haben, allerdings noch Musik abspielen ohne jedes mal die Medienlautstärke zu aktivieren und wieder deaktivieren.

Danke für Eure Hilfe vorab.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Du kannst für jede App einzeln auswählen, welche Benachrichtigungen ausgehen.
Dies gilt sowohl für akustische Benachrichtigungen, wie auch für visuelle - z.B. Banner im DropDown Menü, Chatblasen etc.
Einfach unter "Benachrichtigungen" schauen bzw. im Menü "Apps", wo Du es für jede einzeln auswählen kannst.
Sieht dann ähnlich aus, wie im Anhang, wobei es sich hier um Color OS handelt. Das funktioniert bei Stock Android aber genauso.
Wenn man Google eines nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Einstellungen, für die Benachrichtigungen. Im Gegenteil, mir ist es mittlerweile too much, was da veranstaltet wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Spezielle Apps stumm schalten? Antworten Datum
2
15
24