Spezielle Tricks und nützliche Apps für das Pixel 6

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo würde mich freuen zu lesen wenn ihr spezielle Tricks mit dem Handy entdeckt habt.
Bestimmte Widgets oder Klicks oder Verknüpfung die einem etwas Erleichterung verschaffen.

Desweiteren eure Must Have Apps ..
 
Android Police hat dazu gerade einen Artikel veröffentlich - 7 Google Pixel features
Features/Tricks, die leicht in Vergessenheit geraten, die aber tlw. recht hilfereich sind
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
danke
Kann man Screenshot auch ausser diesen Knöpfe drücken erstellen? Desweiteren jedes Mal wenn man einen erstellt muss man unten erstmal den erstellen nach links wischen um weitere machen zu können...das nervt.. kann man das Abstellen? Und gibt es eine Button um töne einzustellen satt den Regler zu betätigen?
@stetre76
 
@Benutzername1
Für den Screenshot doppelt auf die Rückseite klopfen
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@Vito_62 geht nicht..
 
Kommend von Xiaomi, vermisse ich leider eine schnelle Möglichkeit in den Vibrations-/Lautlosmodus zu wechseln.
Ich habe eine App gefunden, die eine Tile (in dem Pulldownmenu z.B. Internet oder Bluetooth) erstellt.
Indianets Sound Tile - Apps on Google Play

Vll erleichtert dies wem die Suche :)
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Popey900
@Benutzername1
Einstellungen > System > Gesten und Bewegungen > Schnelltippen

Dort kannst du dann einstellen, dass bei Doppeltipp auf die Rückseite ein Screenshot gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: promillepit, Jesse69, andre1712 und 2 andere
@exibo einfach den Lauterknopf drücken, dann kannst du auf dem Display wählen zwischen lautlos, laut und Vibration.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211109-203057.png
    Screenshot_20211109-203057.png
    3,7 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: beleboe und hwies
@pamc
Jo weiß ich, finde es so einfacher/angenehmer (ohne physisches klicken der Volumewippe) . Kann aber verstehen, dass das einfsch ne gewöhnungssache ist oder so 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20211109-204147_1.png
    Screenshot_20211109-204147_1.png
    81,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20211109-204145_1.png
    Screenshot_20211109-204145_1.png
    62,3 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20211109-203726_1.png
    Screenshot_20211109-203726_1.png
    62 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
exibo schrieb:
Jo weiß ich, finde es so einfacher/angenehmer (ohne physisches klicken der Volumewippe)
Geht mir genauso, hatte mir bis Android 11 mit Quick Settings ein Tile erstellt.
Da Google mit Android 12 beschlossen hat das Symbol für Vibrationsmodus in der Statusleiste auszublenden habe ich jetzt ein Widget dafür Sound Mode Toggle Widget - Apps on Google Play
Da sehe ich dann auch direkt ob Ton an oder nur Vibration.
 
Sehr schade dass man externe App dazu nutzen muss. Diese funktionieren teilweise gut oder paar Monate und dann auf einmal nicht
 
Früher konnte man einfach Power und Lautertaste drücken um das Gerät auf Vibrieren zu stellen, aber da jetzt standardmäßig der Assistant auf der Power Taste liegt, wurde der Shortcut für das Powermenü geändert. Auch wenn man den Assistant auf der Power Taste deaktiviert hat, kommt weiterhin nur das Powermenü mit Power + Lauter. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Power und Lautertaste drücken um das Gerät auf Vibrieren zu stellen
Zwei physische Tasten gleichzeitig drücken? Das ist ja noch schlimmer 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und rockster76
Ich persönlich wusste gar nichts von Einhand Modus und die Möglichkeit mit dem Doppeltipp auf dem Rücken kannte ich zwar aus dem werbe Video, hatte aber iwie damit gerechnet, dass einem das bei den neuen Features gleich erklärt wird.. find ich praktisch.
Hat schon jemand einen Workaround um das WLAN mit nur einem Tip anzumachen ?
 
Die Widgets die es so im Play Store gibt sollen fürs WLAN funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
@enjoi Runterwischen und dann das WLAN Symbol tippen. Wäre nur ein Tipp. 😅

Ansonsten gibt es das nicht wirklich.
Was gehen müsste ist noch das durch die Standorterkennung zu realisieren. Heißt Google erkennt, wenn das Zuhause verlassen wird und schaltet dann das WLAN z. B. aus.
Das und weitere Möglichkeiten gehen mit der App IFTTT.
 
enjoi schrieb:
Hat schon jemand einen Workaround um das WLAN mit nur einem Tip anzumachen ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Internet Tile egändert werden soll seitens Google.
 
Habe irgendwo gelesen dass es ein Shortcut gibt um Bilder (oder sogar Videos?) herunterzuladen, egal wo man in Pixel ist, Apps oder Browser... Kennt das jemand vllt?
 
Mit dem Shortcut Maker kannst du dir so ziemlich alles auf den Homescreen legen... auch Systemeinstellungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
699
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
187
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten