Suche Möglichkeit eine WiFi 6-Verbindung anzeigen zu lassen.

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.938
Wir nutzen daheim die Fritzbox 7590 AX. Diese Box unterstützt WiFi 6. Das S10 meiner Frau zeigt eine WiFi 6-Verbindung neben dem WLAN-Symbol mit der Zahl 6 an. Dies scheint bei Pixel 6 nicht der Fall zu sein.

Gibt es eine App die mir WiFi 6-Verbindung anzeigt?
 
Schau doch in der Fritzbox nach, in den Details des verbundenen Geräts steht der WLAN Standard der genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu umständlich. Die Anzeige soll im Status erscheinen, sobald eine WiFi 6-Verbindung besteht. Auch unterwegs.
 
Ein weiterer Stromfresser ... der dir dann anzeigt, was du sehen möchtest 😩 sinnfrei.

Die App kann die Empfangs-Stärke bzw. Qualität nicht ändern - entweder du hast WiFi6 oder eben nicht.
Selbiges gilt natürlich auch (z.B.) für das 5G-Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und beleboe
Die Zeit für Deinen Beitrag hättest Du besser nutzen können. Sonderlich intelligent ist er nicht. Mal wieder.

Fündig geworden, bei der WLAN-App von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Funktioniert die App auch mit anderen Routern? Werde bald auch einen WiFi 6 Router in Betrieb nehmen, aber keine Fritzbox.
 
beleboe schrieb:
Zu umständlich. Die Anzeige soll im Status erscheinen, sobald eine WiFi 6-Verbindung besteht. Auch unterwegs.
Ich dachte ja auch, es geht darum einmalig zu schauen ob Zuhause eine Wifi6 Verbindung genutzt wird 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hatshipuh
Das muss ich mir anschauen. Bis heute hatte ich diese App nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne App und Fritzbox brauchst du nicht unbedingt um nachzugucken, sieht man auch unter Einstellungen bei den Infos der aktuell WLAN Verbindung. Aber okay, ist nicht das selbe wie Anzeige im Status. Screenshot_20220129-135848.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, blino, FuzzyHead und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
391
schinge
schinge
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
627
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten