Symbol für "WiFi-Calling/VoLTE aktiv"

N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
130
Moin

nachdem ich mein Pixel6 mit dem März-Update reaktivierte und praktisch alles so läuft, das man es als "brauchbar" einstufen kann:

=> gibt es einen Weg, wie ich Android12 dazu bewegen kann mir via Symbolleiste anzuzeigen, das VoLTE oder WiFi-Calling aktiv sind?

...mir ist klar, das man bei den Anrufen via "HD"-Symbol sehen kann ob ein Gespräch darüber lief, ABER: mir gehts darum zu wissen/sehen, das die Option verfügbar ist; bsp. wenn ich in nem WLAN hänge ob die Anrufe da drüber gehen können; und zwar ohne das ich einen Probeanruf starte um zu sehen ob's funktioniert. Bis Android 11 gabs ja noch die zwei Symbole, die das anzeigten...
 
Symbol wüsste ich nicht, aber WLAN Call sollte im Sperrbildschirm angezeigt werden wenn aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut
Ah ja - bei WiFi-Calling (Flugmodus, WLAN an) krieg ich den Provider angezeigt, wenn ich das Benachrichtigungs-Teil zwei Mal runter zieh...

Aber ein Symbol für "Daueranzeige" in der Symbolleiste (neben Akku etc) kann man nicht einschalten, oder?
 
Aktiviere ich den Flugmodus und WLAN, dann erscheint der Hinweis WLAN Call. Siehe Screenshot. Der Provider wird nicht angezeigt.
Ich muss aber die Statusleiste zwei mal nach unten ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-152231.png
    Screenshot_20220401-152231.png
    117,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das gleiche Thema wie mit den verschiedenen Modi (Klingeln/lautlos/vibrieren), die werden teilweise auch nur angezeigt, wenn man die Symbolleiste 2x runterzieht.
 
Jo, und das wär besser wenn's einfach als Symbol in der Symbolleiste angezeigt würde (dafür ist das Dingen ja da)...
Ich entnehme allen Antworten, das man das nicht so einfach aktiviert kriegt?
 
So wie bei DerpFest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da haben wir wohl gleichzeitig den selben Gedanken gehabt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-171500_Chrome.png
    Screenshot_20220401-171500_Chrome.png
    58,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@2WF Dank deines Feedback.
 
Ja, sowas käm der Sache schon Nahe...
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
2
Aufrufe
572
gedhe
gedhe
N
Antworten
55
Aufrufe
9.153
netzmammut
N
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
2
Aufrufe
1.078
tommiboy
tommiboy
Zurück
Oben Unten