Taschenmodus vorhanden?

achvio

achvio

Stammgast
165
Hallo,
Ich trug heute mein Pixel in einer der hinteren Tasche meiner Jeans. Einen eingehenden Anruf habe ich nicht gehört.
Der Anrufer schilderte mir später, die Verbindung sei zwar zustande gekommen, er habe aber nur sonderbare Schleifgeräusche gehört.
Vermutlich wurde durch die Gehbewegungen das Gespräch angenommen???
Gibt es beim Google Pixel 6 eine Einstellung, wie bei anderen Fabrikaten, zum sogenannten Taschenmodus, oder wie kann
das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @achvio,
ja es gibt eine Trageerkennung. Diese findest du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Smart Lock -> Trageerkennung.
Warum Google die Funktionen immer so verschachtelt verstecken muss bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
 
@schultorizor Aber hält diese Trageerkennung das Smartphone nicht mit Absicht entsperrt, solange das Gerät bewegt wird? Also eher das Gegenteil zu einem "Taschenmodus".
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Christian1297
Wieso sollte es einen extra Taschenmodus brauchen - will jemand sein Smartphone unabsichtlich in der Hosentasche entsperren? :D

Hast du vielleicht die Erhöhte Empfindlichkeit des Bildschirms aktiviert damit der Fingerabdrucksensor schneller entsperrt? Wenn ja kann es gut und gerne durch einen blöden Zufall dazu gekommen sein. Ist aber schon sehr großer Zufall. Würde ich einfach mal so hinnehmen und weiter beobachten ...
 
@un1que In seinem Fall sollte die Funktion natürlich deaktivert sein. Ich meinte nur, dass es diese Funktion gibt und er prüfen kann, ob diese auch deaktiviert ist ;) (Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen)
 
  • Danke
Reaktionen: un1que
@schultorizor das hat damit aber nichts zu tun. Mit der Funktion entfällt und nur das entsperren über Biometrie oder Pin.

Ein versehentliches Annehmen von anrufen in der Hosentasche sollte eigentlich durch den Annäherungssensor verhindert werden.
 
Habe mal unter "Gesten und Bewegungen" die Funktion "Durch Tippen auf den Bildschirm Display aktivieren"
auf AUS gestellt.

Vieleicht liegt es daran.
Danke für eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten