Temperaturanzeige auf Startbildschirm, Aktualisierung ändern?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Temperaturanzeige auf Startbildschirm, Aktualisierung ändern? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
H

hellerbild

Neues Mitglied
Hallo
Die Temperaturanzeige auf dem Startbildschirm unter der Uhrzeit aktualisiert sich bei mir nur so alle 6-12 Stunden. Beim Kauf war das häufiger..
Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, wo man das ändern kann. Gibt es da irgendwo ne Möglichkeit das zB auf einmal pro Stunde einzustellen?
Danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ich meine ein Aktualisierungsintervall kann man nicht einstellen.
Könntest den Cache mal leeren und Neustart machen
 
H

hellerbild

Neues Mitglied
Hatte ich schon ausprobiert.
Wäre peinlich wenn man das wirklich nicht einstellen kann, bei quasi jedem anderem Billighandy kann man das.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Urgestein
Das einzigste unter der App schauen und die Optimierungen deaktivieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn dann eher nur selbst in der Wetterapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Milch72

Milch72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Die Google App braucht alle Berechtigungen und personalisierte Dienste. Dann gehts es. Hab zwar jetzt kein Pixel mehr aber nutze das Widget auch.
 
H

hellerbild

Neues Mitglied
Da hast du mich falsch verstanden, sie aktualisiert sich ja, aber halt viel zu selten. Es bringt nichts wenn man morgens aufsteht, die Sonne scheint und der Wetterbericht sagt es sind 6 Grad, und auf dem Startbildschirm steht bewölkter Himmel mit -1 Grad von vor 5 Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Milch72

Milch72

Fortgeschrittenes Mitglied
@hellerbild Ok...verstehe. Das hab ich auch manchmal, tippe dann aufs Wetter und es aktualisiert sich. Ich muss dazu sagen das es in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme jeglicher Art mit den" At a Glance Widget" gab.
 
G

Gluecksburger

Ambitioniertes Mitglied
Ja,wie bei mir,das Wetter Widget funktioniert überhaupt nicht.
Habe alle Einstellungen dazu kontrolliert und sogar eine Factory Reset gemacht,hat alles nichts genutzt.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip dazu,das es funktioniert.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Ist bei mir genauso. Hab sämtliche Einstellungen durchsucht, aber ebenfalls nix gefunden. Da muss Google wohl noch nachbessern.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Wetter App funktioniert,
nur das Aktuallisien funzt nicht automatisch wie auch kann man nicht den Intervall ändern

Nach facory reset und x Sachen Aktiviert und deaktivieren bin ich nen schritt weiter.

Ich weiss nicht ob am 16mb Update liegt.

Wechselt ich in der Wetter App von C Celsius zu F Fahrenheit,
und wieder zurück dann wird es akuallisiert ,was vorher auch nicht funktioniert hat .

Alles eigenartig beim Pixel,😆,
richtig Sportliches Smartphone 🤷
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Bei mir funktioniert mittlerweile zumindest die Standortaktualisierung. Ich hatte vorher immer nur meine Heimatstadt dort stehen. Unter Google/Einstellungen/Standort auf immer stellen, zeigt er mir zumindest die momentane Stadt an.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Hast du Standort gps aktiviert ?,
ich nicht bin im W LAN zurzeit und zeigt mir 15km Abweichung an.

Muss ich auf der Arbeit nochmal checken ohne gps.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
GPS hab ich aktiviert. Ich hab zuerst mal Google maps geöffnet und dann den Kompass mal richtig kalibriert ( solange die 8 machen, bis das Kalibrierung erfolgreich Fenster kommt). Dann wie gesagt den Standort auf immer. Die Abweichung der Temperatur auf dem Startscreen ändert sich sofort, nachdem ich einmal im Wetter drin war.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Echt lächerlich, paar Apps aktualisiert und zupp wieder das Wetter von der App verschwunden vom Homescreen.

Dat Pixel ist echt Klasse🍿