Toucheingaben werden nicht immer angenommen

samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
219
Hi zusammen,

ich bin soweit mit meinem P6 zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass ich teilweise mehrfach tippen muss, bis Eingaben angenommen werden. Sei es aus dem Launcher Apps zu starten oder z.B. bei Signal einen Text dann abzuschicken.

Ich habe ja 2 P6 hier und bei beiden ist es das gleiche Verhalten.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch gelegentlich so
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und samoht76
Hi zusammen,

ich hab' mit meinem Pixel 6 manchmal das Problem, dass der Touchscreen am Rand nur schlecht, teilweise auch (fast) gar nicht reagiert. Hier zwei Beispiele:

Screenshot_20211112-092626.png Screenshot_20211112-092654.png

Wenn ich in der C-Infekt-Info-App auf das Kreuz tippe, brauche ich manchmal (nicht immer) mehrere Versuche, bis das Fenster geschlossen wird. Noch schlimmer ist es auf der AH-website: wenn ich dort ein Forum öffnen oder schließen möchte, muss ich eigentlich immer mehrmals tippen.

Ist mir bis jetzt vor allem in diesen beiden Situationen aufgefallen und nervt schon etwas. Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?
Mein Pixel 3a reagiert jedes mal sofort ...
 
Ich habe gleichen Effekt auch schon beobachtet. Bei einigen Apps muss ich in den Ecken auch mehrfach tippen (habe aber noch das Spigen Panzerglass drauf).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Oft kann eine Folie auf dem Display die Ursache sein, manchmal auch ein verschmutzes Display.

Teilweise kann das Aus-und Einschalten Probleme beheben.

Auf meinem Gerät führt die Folie zu keinen Einschränkungen oder Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dazu hatte ich auch schon einen Thread erstellt:

Toucheingaben werden nicht immer angenommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es liegt nicht an Folie oder Glas.

Bei XDA gibt es dazu auch schon einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Deswegen stehen auch in meinem Beitrag die Wörter "kann" und "manchmal". .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Genau, und dies Kann ausgeschlossen werden, da das Problem ohne dem auftritt. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann ich nicht bestätigen. Eine Folie, kein Panzerglas, ist aufgebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann ich auch bestätigen. Panzerglas + erhöhte Berührungsempfindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, hab das auch. Vor allem im Chrome. Man tippt bis zu dreimal, bevor was passiert. Hab jetzt mal die bessere Berührungsempfindlichkeit wieder deaktiviert und beobachte das mal. Hab keine Folie drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hab ich auch gelegentlich... Versaut mir mein Level bei Neuronation.

Pur aber trotzdem mit erhöhter Empfindlichkeit... Was auch zu Fehlern bei Neuronation führt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Hab' keine Folie o.ä. drauf und die Empfindlichkeit auch nicht hoch gesetzt ... scheint also ein haüfigeres Problem zu sein 🤔

@samoht76 hab' ich Deinen früheren Thread wohl übersehen - sorry 😎😇

Vielleicht kann ja ein Mod (z.B. der @Chefingenieur 😉) die beiden Fäden verknüpfen?!

Erledigt 😉
Gruß Chefingenieur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Kommentar eingefügt
Ist bei mir gelegentlich auch und ich nutze keine Folie. Auch eher im Randbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd : kein Thema. Wie schon geschrieben, vielleicht kann ein Admin es zusammen führen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja sogar schon passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kann es auch bestätigen, beim Abschicken von Nachrichten in Signal.

Hoffe da kommt ein Fix.
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
3
Aufrufe
390
@pepe
@
N
Antworten
7
Aufrufe
852
Sven81
S
Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
1.155
Razor04
Razor04
Zurück
Oben Unten