Unkontrolliertes Durchscrollen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unkontrolliertes Durchscrollen im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Sign-up

Sign-up

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand außer mir noch das gleiche Problem? Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass beim scrollen mit dem Finger auf Twitter oder im Browser der Seiteninhalt von einem kleinen Fingerschubs irre schnell durchscrollt? Viel zu schnell im Vergleich zur Wischbewegung des Fingers. Das nervt total. Es tritt nicht immer auf aber sehr häufig. Ich könnte es aber auch nicht bewusst reproduzieren weil ich nicht weiß was es auslöst.

Gruß
RB
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Sign-up
Hast du mal geschaut wenn du im Entwickler Modus die Animationen auf 0 setzt ob es dann besser ist?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Dieses Verhalten kann ich bei meinem Pixel 6 nicht bestätigen.
 
W

wowan82

Neues Mitglied
Ich habe auch manchmal das selbe verhalten, nervt schon ein bisschen. Und wie kann es mit dem Animation zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Ich habe das beschriebene Verhalten nur in der Reddit-App in den Kommentaren, aber da habe ich mich inzwischen gewöhnt daran... Aber sollte nicht so sein.
 
N

Nefau

Ambitioniertes Mitglied
Falls es noch jemand kennt: Ich habe dieses "Problem" bei Tumblr.
Wenn ich ganz normal scrolle, dann ist alles ganz okay, gut lesbar und so, wie ich es will.

Ich kann aber auch eine kurze und schnelle Bewegung machen und das scrollen findet wesentlich schneller statt. Beispielweise ganz sinnvoll, wenn man wieder an den Seitenanfang möchte, aber nicht zurück kann/will oder keinen nach oben-Knopf hat.
Ich denke, es handelt sich nicht um einen technischen Fehler...
 
Sign-up

Sign-up

Neues Mitglied
Wenn ich die Animationen auf 0 setze ist es etwas besser, aber nicht weg. Das nervt!