Warum funktioniert die Vibration nicht beim Google Pixel 6?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum funktioniert die Vibration nicht beim Google Pixel 6? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
M

m0rti

Neues Mitglied
Hallo, habe mein Pixel gerade eingerichtet und nun fiel mir auf, dass die Vibration nicht funktioniert. Egal in welchem Modus, also laut oder Vibration - nicht. Haptisches Feedback auch nichts. Habe alle Einstellungen unter "Ton" und "Bedienhilfen" geprüft. Gibt's da einen total einfach Geheimtrick oder besteht tatsächlich die Option, dass der Vibrationsmotor bei meinem Gerät einen defekt hat.
Grüße :)
 
N

Nefau

Neues Mitglied
Einen Defekt kann man natürlich niemals ausschließen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat...
Du hast kein Backup oder so von deinem alten Gerät mitgenommen?

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass eventuell der Modus "Nicht stören" eine solche Einstellung besitzt und aktiv ist. Alternativ: In den Einstellungen ist bei "Ton& Vibration" der Schalter bei Vibration und Haptisches Feedback aktiv?

Ansonsten.. Vielleicht etwas in den Entwicklereinstellungen... Aber da kenne ich mich nicht aus.
Wenn du es nicht beheben kannst, wende dich einfach mal an deinen Verkäufer, vielleicht kann der dir schnell Abhilfe schaffen oder Frage beim Support bei Google direkt nach. Vielleicht haben die da ja schon einen solchen Fehler in der Datenbank mit Lösung...
 
G

Gizzmo

Experte
Hast du mal neu gestartet?
Bei mir ging es letztens auch nicht, Neustart hat den Fehler behoben.
 
M

m0rti

Neues Mitglied
Habe ich in der Tat kurz nach dem Post gemacht, aktuell geht es auch wieder (did you try to turn it off an on again... ich weiß :D). Trotzdem seltsam, bin mir auch sicher, dass es vorher ging. Warte also irgendwie darauf, dass es wieder nicht geht...
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
@m0rti
Also da Android 12 ja noch sehr neu ist, muss es kein Pixel-Bug sein.
Ich Denke nämlich, dass eine globale Einstellung der Vibration von den einzelnen Funktions-/App-Einstellungen überschrieben wird.
Hast Du mal einen Weckalarm versucht mal mit/mal ohne/(mal mit) nem Haken bei Vibration? ..es ist ja immer Blöd, wenn man einen Bug beim testen nicht reproduzieren kann🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
Vermutung:
Da stürzt der Dienst ab, der den Vibrationsmotor ansteuert.
Der Motor scheint ja präzise steuerbar zu sein, also mehr als stupides an/aus