Warnungen Unwetterwarnungen nicht aktivierbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orpheus

Neues Mitglied
1
Hallo,
bei mir ist unter den Startbildeinstellungen -> Live Anzeige -> "Warnungen Unwetterwarnungen" nicht aktivierbar (kann es aktivieren aber nach einem erneuten Öffnen ist es dann wieder deaktiviert). Hat da eventuell Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Anhänge

• Screenshot_20211216-110243.png
    Screenshot_20211216-110243.png
    170,6 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ist bei mir definitiv nicht so.

Bei mir ist es auch so.

Bei mir ist die Live-Anzeige unter Google Assistant und die Unwetterwarnung ist aktivierbar.

Edit: Springt aber tatsächlich nach einiger Zeit wieder auf deaktiviert zurück.

Danke dir, jetzt hab ich endlich gefunden wo ich die Wetteranzeige am Sperrbildschirm abdrehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir springt der Schalter auch immer wieder zurück. Hab den Dezember Build A4 drauf.

Lässt sich aktivieren, aber springt beim Verlassen zurück.
A1 build

Anhänge

• Screenshot_20211216-144603.png
    Screenshot_20211216-144603.png
    178,8 KB · Aufrufe: 85
Eventuell hat Google die Funktion erstmal serverseitig deaktiviert, wegen der Warnung aus den Philippinen die weltweit ausgerollt wurde.

Obwohl das bei mir deaktiviert war, habe ich seltsamerweise gestern eine Sturmwarnung erhalten (Wien). Diese Warnung erschien am Sperrbildschirm, war aber nicht vollständig zu lesen. Es gab keine Möglichkeit zu scrollen, um den kompletten Text zu lesen. Wenn man das Handy entsperrt hat, war die Nachricht weg. Es blieb kein Symbol in der Benachrichtigungsleiste oder ähnliches.

Ich würde mal behaupten dass es da noch viel zu tun gibt bei Android 12

@2WF ist auch bei Android 12L Beta so, sowie am P4a und P4 mit Android 12.

Aber habe trotzdem immer Unwetter bzw normale Warnungen angezeigt bekommen

• Danke
Reaktionen: 2WF
Zurück
Oben Unten