Wechsel von Samsung zu Google/Pixel, Klingelton pro Sim zuweisen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy und würde an sich gerne zum Pixel 6 wechseln.
Allerdings ist mir eine Funktion wichtig, von der ich beim Stöbern herausgefunden habe, dass das Pixel diese so nicht von hause aus bietet.

Die Möglichkeit jeder Sim einen eigenen Klingelton zuzuordnen. Ich habe mich daran gewöhnt am Klingeln zu erkennen, ob der Anruf privat oder beruflich ist. Da Beruflich auch neue Leute anrufen, die nicht als Kontakt hinterlegt sind, ist die Option jedem Kontakt einen Klingelton zuzuweisen nicht zielführend. Ich weiß aus alten Zeiten, dass es Apps gab um dies zu realisieren, die aber nur so mittelprächtig funktioniert haben. Gibts da mittlerweile zuverlässige Lösungen?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Mühen und ANtworten. Sollte es keine funktionierende Lösung geben werde ich mich wohl wieder bei Samsung umschauen müssen, aber tendenziell würde ich gerne mal auf ein Pixel wechseln.

VG Syper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Text angepasst, nur eine Frage pro Thema
syper1 schrieb:
Das eine ist die Möglichkeit jeder Sim einen eigenen Klingelton zuzuordnen
Das sollte aber in den Einstellungen unter Sound einstellbar sein. Ich habe ein Motorola, das auch mit fast purem Android läuft wie ein Pixel. Dort ist es auf diesem Wege möglich.

Nein, ist es nicht, war es noch nie bei einem Pixel.
Das einzige was geht, Kontakten einen eigenen Klingelton zuweisen.

Echt schade, dass Google das nicht hinbekommt. Sollte ja an sich softwaretechnisch kein Hexenwerk sein, wenn es alle anderen Hersteller auch können.
Auch ein geschützter Platz wie es der sichere Ordner von Samsung bietet, für Apps und Dateien, ist heutzutage bei privater und beruflicher Nutzung eines Endgerätes sehr sinnvoll.
Eigentlich war ich früher nie ein Samsung Fan, aber mittlerweile machen die Ihre Sache gar nicht so schlecht. Wäre dennoch gern zum Pixel gewechselt, da ich ein schlankes Betriebssystem und die Nähe zum Betriebssystementwickler geschätzt hätte und auch andere Sachen mir an dem Gerät gefallen. Aber ohne die benannten Features ist es dann wohl keine Option für mich. Danke Chefingenieur und chrs267 für eure ANtworten.

• Danke
Reaktionen: chrs267