Wetter in der Live Anzeige verschwindet

B

bnb83

Neues Mitglied
0
Live Anzeige auf dem Homescreen: Wetter soll angezeigt werden, ist aber nur sporadisch da und verschwindet irgendwann einfach so und von alleine. Sprich, an den Einstellungen wird nichts geändert. Selten werden das Wetter und/oder Warnungen (vor Glätte zB) angezeigt, sind dann aber bald wieder weg und ich bekomme sie auch nicht wieder hin.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich habe ich das Problem auch!
Normalerweise hat sich das Wetter am Morgen, nachdem ich das Telefon aus dem Flugmodus geholt habe, mit Vorhersage gestellt. Das bleibt dann meist auch mehrere Stunden so.

Dann gibt's zwei Möglichkeiten:
A) es aktualisiert sich von selbst
B) es wird nicht mehr angezeigt.

Einen Hotfix kenne ich ich insofern, wenn es nicht mehr angezeigt wird:
Wenn du auf den Startbildschirm lange gedrückt hältst, dann kannst du ja neue Widgets hinzufügen. Füge an der Stelle einmal das Wetterwidget hinzu. Wenn du die Meldung siehst, dass der Standort erforderlich ist, bewillige das, lass es kurz laden und dann sollte auch in der Anzeige unter dem Datum wieder das aktuelle Wetter stehen. Mal funktioniert es bei mir dann mehrere Tage in Folge wieder ohne Probleme, mal ist es einen Tag später wieder nicht zu sehen.
Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Problemchen mit dem Standort handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Problem,…aber erst seit dem UpDate im April
Termine werden auch nicht mehr angezeigt
 
Mir wurde noch nie etwas angezeigt.
 
Okay....noch weniger
 
Hallo an Alle,

ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Die System APP Android System Intelligence war dafür verantwortlich-
Step 1
Aktivieren , bei mir war die ausgeschaltet
Step 2
Cache leeren, und nun war es bei mir in 2 Sekunden alles wieder da
Eventuell Step 3
Speicher löschen

Für alle die es interessiert
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Mir ist aufgefallen, dass es ab und zu ausfällt wenn ich längere Zeit nicht im wlan war. Aber da ich jetzt umgestiegen bin (von Kabel Internet auf Giga Cube Vodafon unbegrenzt Datenvolumen) ist das nicht mehr vorgekommen. Also ich nehme den Cube überall mit wenn ich außerhalb arbeite. Auch spackt die Wetter App ab und zu rum wenn es ein Update der Google App gab dann einfach mal das Phone neustarten und dann löbbt es wieder.
 

Ähnliche Themen

Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
323
Rocco69
Rocco69
S
  • Softies
Antworten
3
Aufrufe
635
nate2013
nate2013
waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.385
reaak0r
reaak0r
Zurück
Oben Unten