Wetterapp wird nicht aktualisiert

tommiboy

tommiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo. Meine Wetterapp bzw. Anzeigen werden nicht mehr aktualisiert? Habe die letzten Tage nicht verstellt. Hat einer ne Idee?
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702-122723~2.png
    Screenshot_20220702-122723~2.png
    2,7 MB · Aufrufe: 102
Vielleicht mal in den App Einstellungen schauen, ob die Akkuoptimierung eingeschaltet ist oder Hintergrundaktualisierung deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
So simpel es klingt: Wurde das Gerät bereits einmal neu gestartet?
Bei mir wurde das Problem mit der Wetteranzeige in dem Widget so oftmals gelöst...
 
Ja, wurde mehrmals neu gestartet....
 
Einen Nachtrag meiner Seite:
Ich habe genau das Problem seit einigen Tagen auch. Es wird einmal aktualisiert, wenn ich mein Handy aus dem nächtlichen Flugmodus hole, danach nicht mehr. Teilweise verschwindet es dann im Laufe des Tages auch einfach und taucht erst nach Geräteneustart wieder auf...
 
@tommiboy Du kannst auch einfach nur die App dazu kurz starten, um das Widget zu aktualisieren (um einen Neustart zu vermeiden). Das sollte reichen. Aber warum es sich nicht selbst aktualisiert, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Hallo an Alle.

Mir ist heute aufgefallen, dass das Google Wetter Widget nur die Temperatur aktualisiert, wenn ich es antippe und sich dadurch die Wetter App öffnet.

Gibt's da eine Einstellung, wo ich das beeinflussen kann?

Grüße
 
Es aktualisiert schon, aber bloß alle 2 oder 3 Stunden einmal, wenn ich es richtig herausgefunden habe. In Amiforen gibt es auch keine gescheite Lösung für zumindest eine 15minütige Aktualisierung.
 

Ähnliche Themen

beleboe
  • beleboe
Antworten
3
Aufrufe
1.082
weakland
W
K
Antworten
2
Aufrufe
1.253
kalvi
K
D
Antworten
12
Aufrufe
2.804
Daniel001
D
Zurück
Oben Unten