Wo ist die Position des NFC Chips beim Pixel 6?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist die Position des NFC Chips beim Pixel 6? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
weiss jemand, wo genau sich der NFC-Chip im Pixel 6 befindet - Denke im oberen Bereich und HINTEN ?
Danke im Vorraus.
 
B

BassT1

Neues Mitglied
Moin,
wenn man dem Link hier bzw. dem Bild trauen kann, liegt der sweetspot rückseitig, leicht unterhalb der Mitte.
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Ja, den Link kannte ich schon... finde ich etwas sehr südlich😅
Egal, hatte ihn gestern das erste Mal mit der Kreditkarte genutzt, da dauerte es etwas länger als bei meinem alten Handy.
Heute nochmal gezahlt, da ging schon sehr viel schneller.
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gizzmo Der gute Jerry :D Bei den Videos muss ich regelmäßig fast abschalten, weil es einem so leid tut um die Geräte. In dem Bild: Ist NFC=kontaktloses Laden oder ist der NFC Chip das darüberliegende, zu Teilen dreieckige Teil?
 
G

Gizzmo

Experte
Ah, gute Frage, hatte das Wireless charging gar nicht auf dem Schirm.
Aber die NFC Antennen sind sehr dünn, fürs Charging braucht man viele Windungen.
Also ist es das Dreieck.
Wenn es beim Pixel 6 genauso angeordnet ist, dürfte das Bild von der Supportseite nicht ganz akkurat sein
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau! Wenn ich mit NFC an der Ladenkasse zahle, muss ich das Handy also vor das Lesegerät halten und wenn der NFC-Chip an der Stelle der Google-Support-Grafik ist, wäre ja meine Hand im weg.