Zeigt her euren Homescreen des Google Pixel 6

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt her euren Homescreen des Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie richtet ihr euren Homescreen ein? Ich mag es eher minimalistisch und mache hier mal den Anfang
Bitte auch Launcher mit aufschreiben falls ihr einen nutzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
@Benutzername1 wie hast du dieses Design der Icons gemacht ? Verwendest du einen launcher dafür ?
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@MukuFuk Nein keine Lauchner.
Unter Einstellung Hintergrund und Stil und dann Symboldesigns aktivieren.
 
P

pamc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde minimalistische Icons auch cool. Leider ist bei den Icon-Packs ja meist auch nicht für jede App ein Icon dabei und dann wirds gemischt. Das ist dann nicht so klasse...
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@pamc ja genau, daher die zweite Seite.
Homescreen bleibt Clean.
 
S

stauraum

Neues Mitglied
Screenshot_20211103-132814.png
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende Nova mit einem Live-Hintergrund...
Screenshot_20211103-134155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_SQL

Andreas_SQL

Ambitioniertes Mitglied
Pixel Launcher ohne irgendwelchen Schnickschnack...

Screenshot_1.png
 
P

pamc

Fortgeschrittenes Mitglied
@stauraum
@Andreas_SQL

Wie habt ihr das geschafft, dass Kalender- und Wetter-Widget mittig ist? Öffnet sich bei euch beim klick aufs Datum der Kalender? bei mir ist es nur oben links verankert und bei klick kann ich nur das Wetter öffnen.
 
S

stauraum

Neues Mitglied
@pamc Ich benutze den Nova-Launcher mit dem entsprechenden Google-Widget. Ja, der Kalender geht bei Klick aufs Datum auf.
 
Andreas_SQL

Andreas_SQL

Ambitioniertes Mitglied
@pamc: das ist bei mir auch so. Links angedockt und nicht änderbar.
Wenn aber der Kalendereintrag, der im Widget angezeigt wird entsprechend lang ist, dann "dehnt" sich das Widget nach rechts auf.
 
DonJohnhon

DonJohnhon

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20211103-152359.jpg
 
datr1xa

datr1xa

Neues Mitglied
Screenshot_20211103-180645.png
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20211104-112805.png

Die doofe Google-Zeile unten bekäme man nur mit einem alternativen Launcher weg oder gibt es doch eine Lösung?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@Vito_62
Nur mit alternativem Launcher
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Ich hätte gerne einen anderen Startscreen, ohne das "At a glance"-Widget, aber weiterhin den Pixel App Launcher.
Die Suche darin ist einfach super :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
kubean

kubean

Experte
@Chefingenieur
mit dem Nova bekomme ich ihn aber auch nicht weg. Beim 5er ja beim 6er nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@HansWursT Nova in Verbindung mit Sesame ist von der Suche her genau so gut würde ich sagen. Ich hatte Sesame bis jetzt immer mit der "Nach-Oben-Wischen-Geste" verbunden und quasi die Funktion wie im Pixel Launcher.
 
W

WolleSch

Neues Mitglied
@slikv56 was für eine Wetterapp nutzt du um dieses tolle Widget zu bekommen :)?
Mir fehlt bei dem Google eigenen nämlich eine erweitere Anzeige der nächsten Tage oder Stunden.

PS: dein Hintergrundbild müsste aus dem Atrium gemacht worden sein oder? Bin ebenfalls aus Kassel :)