Zeigt her euren Homescreen des Google Pixel 6

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wie richtet ihr euren Homescreen ein? Ich mag es eher minimalistisch und mache hier mal den Anfang
Bitte auch Launcher mit aufschreiben falls ihr einen nutzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-124730.png
    Screenshot_20211103-124730.png
    1,7 MB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_20211103-124738.png
    Screenshot_20211103-124738.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.065
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyl3zz, DoubleDoenerDay, Vito_62 und eine weitere Person
@Benutzername1 wie hast du dieses Design der Icons gemacht ? Verwendest du einen launcher dafür ?
 
@MukuFuk Nein keine Lauchner.
Unter Einstellung Hintergrund und Stil und dann Symboldesigns aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NoHeadphones
Ich finde minimalistische Icons auch cool. Leider ist bei den Icon-Packs ja meist auch nicht für jede App ein Icon dabei und dann wirds gemischt. Das ist dann nicht so klasse...
 
@pamc ja genau, daher die zweite Seite.
Homescreen bleibt Clean.
 
  • Danke
Reaktionen: pamc
Screenshot_20211103-132814.png
 
Ich verwende Nova mit einem Live-Hintergrund...
Screenshot_20211103-134155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel Launcher ohne irgendwelchen Schnickschnack...

Screenshot_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
@stauraum
@Andreas_SQL

Wie habt ihr das geschafft, dass Kalender- und Wetter-Widget mittig ist? Öffnet sich bei euch beim klick aufs Datum der Kalender? bei mir ist es nur oben links verankert und bei klick kann ich nur das Wetter öffnen.
 
@pamc Ich benutze den Nova-Launcher mit dem entsprechenden Google-Widget. Ja, der Kalender geht bei Klick aufs Datum auf.
 
Mistwetter 🌧
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-143140.png
    Screenshot_20211103-143140.png
    1,3 MB · Aufrufe: 278
@pamc: das ist bei mir auch so. Links angedockt und nicht änderbar.
Wenn aber der Kalendereintrag, der im Widget angezeigt wird entsprechend lang ist, dann "dehnt" sich das Widget nach rechts auf.
 
Screenshot_20211103-152359.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: friesengeist
Screenshot_20211103-180645.png
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Screenshot_20211104-112805.png


Die doofe Google-Zeile unten bekäme man nur mit einem alternativen Launcher weg oder gibt es doch eine Lösung?
 
@Vito_62
Nur mit alternativem Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich hätte gerne einen anderen Startscreen, ohne das "At a glance"-Widget, aber weiterhin den Pixel App Launcher.
Die Suche darin ist einfach super :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
mit dem Nova bekomme ich ihn aber auch nicht weg. Beim 5er ja beim 6er nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT Nova in Verbindung mit Sesame ist von der Suche her genau so gut würde ich sagen. Ich hatte Sesame bis jetzt immer mit der "Nach-Oben-Wischen-Geste" verbunden und quasi die Funktion wie im Pixel Launcher.
 
@slikv56 was für eine Wetterapp nutzt du um dieses tolle Widget zu bekommen :)?
Mir fehlt bei dem Google eigenen nämlich eine erweitere Anzeige der nächsten Tage oder Stunden.

PS: dein Hintergrundbild müsste aus dem Atrium gemacht worden sein oder? Bin ebenfalls aus Kassel :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
752
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten