2x eSIM gleichzeitig nutzen?

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, dass es nicht möglich ist, mit dem P6a zwei eSIMs gleichzeitig zu nutzen und einige Beiträge, die das Gegenteil behaupten.
Wie ist es mit der aktuellsten Android 13 Version? Funktioniert es?

Mehrere Profile zu speichern war und ist wohl nach wie vor möglich.
Mir geht es ausschließlich um die gleichzeitige Nutzen zweier eSIMs.

Danke euch
 
Nein, das 6a kann keine 2 eSims gleichzeitig nutzen. Das geht erst ab der Pixel 7 Reihe. Mehrere Profile zu speichern ist auch mit dem 6a kein Problem.
 
Ok, vielen Dank für die info. Das ist natürlich schade. Ich hatte gelesen, dass es ab A13 geht. Aber das scheint dann wohl nur ab P7 zu gelten.
 
Ja, so steht es auch auf der Google Seite und ich kann es aus der Praxis bestätigen
Wenn Sie ein Pixel 3a oder höher haben, können Sie zwei SIM-Karten verwenden: eine physische SIM-Karte und eine eSIM. Dabei lässt sich festlegen, welche SIM-Karte für welche Aktion verwendet werden soll, z. B. für SMS oder für Anrufe. Diese Option wird als "Dual SIM Dual Standby" (DSDS) bezeichnet.

Wenn Ihr Mobilfunkanbieter es zulässt, können Sie auf Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro zwei eSIM-Profile gleichzeitig verwenden.
Google Pixel mit zwei SIM-Karten verwenden - Pixel-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Demnach auch auf dem 7a nicht möglich, 2 eSims gleichzeitig zu verwenden oder?
 
Najaaaa wohl nicht ohne Umwege.
Karte 1 = Simkarte
Karte 2 = esim

Man könnte aber slot 1 mit z.B einer esim.me Karte nutzen und hätte theoretisch 2 esim im phone.
Diese Nachrüst Lösungen gibt's von einigen Anbietern und das esim.me ist nur als Beispiel gedacht. Ich habe keinerlei Erfahrung damit, weiß nur das es das gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, das ist mir neu.
@maik005 ist das aktuell immer noch so?

ich habe keine 2 eSIM´s zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom 7a berichten. Ursprünglich ging es nicht und dann gab es ein Update oder einen Feature Drop. Aktuell nutze ich 2 Esim parallel am 7a und es funktioniert. SIMon und und sipgate. Ob das Update auch beim 6a greift, kann ich wegen fehlenden Gerät nicht testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902-144123.png
    Screenshot_20230902-144123.png
    68,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh
Pixel 7a, Android 14 Beta 5.2

Zwei eSIM parallel aktiv funktioniert.
Screenshot_20230902-204227.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Party_Elch schrieb:
Ob das Update auch beim 6a greift, kann ich wegen fehlenden Gerät nicht testen.
Ich vermute mal nicht.
Die ganze 7er Serie bekam das ja auch erst kürzlich mit einem Feature Drop.
Vermutlich kann die 6er Serie das nicht.

Ja wohl nur die 7er Serie.
Wenn Ihr Mobilfunkanbieter es zulässt, können Sie auf Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro zwei eSIM-Profile gleichzeitig verwenden.
Google Pixel mit zwei SIM-Karten verwenden - Pixel-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
595
Royo
Royo
A
Antworten
2
Aufrufe
918
G-Ultimate
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1.375
Sven81
S
Zurück
Oben Unten