Anruf wird ohne Zutun angenommen?

mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

mein Vater erzählte gerade am Telefon, sein Pixel 6a habe gestern mehrmals geklingelt, als es auf dem Tisch lag, dann fing es ohne das es angefasst wurde, an zu reden. Wasserfallartiger Werbearuf (RTL, Kabel, usw). Er ist dann hin und hat es angeschaltet.

Leider bin ich zu weit weg, um mal eben zu gucken, finde das Verhalten aber höchst verdächtig. Oder ist das ein harmloser Bug? Haben andere Pixel-User so etwas auch schon gehabt?
Habe ihm erstmal geraten, das letzte Update zu installieren und sein Internet-Banking besser am PC zu erledigen.

Weiß jemand mehr?
 
Automatische Rufannahme mal gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vadder nicht, der ist über 80.
 
Navigiere ihn doch vielleicht einmal zu den Einstellungen, die etwas mit automatischer Annahme über Geste zu tun haben und frage, wie sie eingestellt sind.
EDIT: Falls möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Edit nach 80
Ist schwierig, muss hin. Gesten kann nicht sein, wenn das Phone auf dem Tisch liegt und Vaddern ist am anderen Ende des Raumes.
 
Wenn du öfter so etwas hast, könntest du auch mal über ein Fernwartungstool nachdenken. (z.B. Teamviewer für Android)
 
Gibt oder gab es nicht auch eine Einstellung, die nach x mal Klingeln den Anruf automatisch annimt?
 
Ja, die gibt es, deshalb mal die Einstellungen überprüfen …
 
@DwainZwerg wo? Finde nichts. Früher gab's das mal mit automatisch annehmen usw. Wo ist das jetzt versteckt?
 
Bei Samsung wärs in den Anruf-Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_135335_Settings Suggestions.png
    Screenshot_20230502_135335_Settings Suggestions.png
    207,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Der Anruffilter ist etwas anderes. Es gab aber auch mal eine Einstellung mit der man einfach ein Gespräch nach z.B. 4 x Klingeln automatisch annehmen konnte, also ohne eine Taste zu drücken oder Screen zu betätigen.

Diese Option finde ich aber aktuell auch nicht mehr. Evtl. gibt es sie nicht mehr.
 
Gibt nichts von allem Erwähnten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Demnach kann auch keine dieser Funktionen dran schuld sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkcybersamurai Ich vermute allerdings, dass das die Klingeldauer ist, bis die Mailbox ran geht.
 
Okay .... 🤔
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
175
harwpt
H
Mydamon
  • Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
397
Mydamon
Mydamon
K
Antworten
5
Aufrufe
580
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten