Bluetooth Schlechte Qualität Autoradio Google Pixel 6a

Tristan0815

Tristan0815

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich habe mir ein Autoradio eingebaut, welches auch an sich gut funktioniert, jedoch wenn ich Musik über Bluetooth abspiele lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Lautstärke ist in Ordnung. Die Qualität beim Tuner z.B. ist auch in Ordnung.
Das Radio: Continental TRD7412UB-OR
Das Thema gab es schonmal, allerdings ohne Lösung. Darum probiere ich es jetzt nochmal.

Lösungswege, die ich schon probiert habe:
-Lautstärke am Telefon nicht ganz aufdrehen
-Verschiedene dienste als Medienquelle
-Anruffunktion Deaktivieren
-Keine anderen Bluetooth geräte in der nähe haben
-Das Gerät neustarten.
-Bluetooth Codecs Ändern

Und das Problem besteht nur bei diesem Radio, nicht bei JBL box oder Kopfhörern oderso.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hast du mal ein anderes Gerät mit dem Radio gekoppelt?
Wenn es da auch schlecht ist, liegt es am Radio

Dass wäre auch meine Vermutung, ich habe zwar gelesen, dass das von 2021 ist, aber vom Aussehen her könnte es auf einem deutlich älteren Modell basieren und verwendet möglicherweise eine uralte Bluetooth-Version (dazu hab ich keine Angaben gefunden).
Stellt Continental überhaupt selbst her, oder branden die nur White-Label-Radios?
 
Moin,
Das mit dem anderen Gerät Koppeln habe ich grade eben erst probiert, macht aber auch nichts besser.
Dann werd ich es wohl mal zurückschicken.
Das Radio wird meines Wissens nach wohl tatsächlich von VDO gebaut und die wurden von Continental gekauft.
 
und das nächste radio dann etabliertere markenware?
weil, wer ist continental? ausser eine branding-bude?
und bitte kein grundig oder ähnlichem das sind nurnoch marken-hülsen, selbst blaupunkt ist nurnoch verkaufter firmenname.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711
Also an sich war das continental nicht schlecht. Und wenn das wie vermutet von VDO gebaut wurde, dann ist das ja nichtmal gebrandet.
Ich brauche ein möglichst Schlichtes Radio Modell. Obwohl mir Blaupunkt schon negativ aufgefallen ist bei deren KFZ Lautsprechern will ich jetzt, da es mir von nem Kumpel empfohlen wurde, ein Radio von denen Ausprobieren.
 
sicher das du das willst? blaupunkt ist pleite und de name verkauft worden an irgendwen, da steckt also irgendwas drin und blaupunkt nurnoch drauf. blaupunkt war vor 30 jahren mal gut und teuer.
jvc, kenwood, clarion etc würde ich mal schauen....
 
@geist4711
Wie gesagt ich brauche was schlichtes. Einfach weil dieses Moderne Radio aussehen nicht passt das kann mich sonst sogar meine H- Zulassung kosten. Und bei Pioneer, Kenwood, und den üblichen verdächtigen habe ich nichts passendes gefunden. Clarion hab ich grad auch nichts passendes gefunden.
 
dann mal kleinanzeigen bei alten gebrauchten schauen. eimal googeln hier ergab schon treffer mit clarion, auch altgeräte.
 
@geist4711 Dann kann ich mir ja mein altes Original Radio auch wieder einbauen. Bluetooth und DAB sind der Grund warum ich das überhaupt umbaue.
Diese FM Transmitter sind mist. Mein Telefon hat auch kein AUX mehr. CDs und Kasetten hab ich mittlerweile auch nicht mehr.
Und DAB ist einfach nur geil.
 
@geist4711 Einmal nur für dich: das Radio ist nach 6 Tagen benutzung kaputt gegangen :1f602::1f602:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
438
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.367
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
698
aequilux
A
Zurück
Oben Unten