Darstellung Apps auf Home Screen anpassen

A

amused 14

Stammgast
397
Hi zusammen, ich bin mit dem Pixel Launcher prinzipiell sehr zufrieden, es gibt trotzdem ein, zwei kleinere Anpassungen, die ich gerne machen würde. Beispielweise würde ich gerne einfach die Appnamen auf dem Home Screen ausblenden lassen. Ich bin im Netz immer wieder auf den Namen einer App "Desktop Visualizer" gestoßen, allerdings finde ich die weder durch manuelle Suche im Playstore noch werde ich auf die App weitergeleitet, wenn ich den Links im Netz folge (eventuell gibts die nicht mehr?).

Ich möchte deshalb keinen extra Launcher nutzen. Ich komme mit denen einfach nicht klar. Ich habe mir die Tage den Nova Launcher mal wieder installiert (hatte ich bei meinem Nord 2 bereits die Pro Version gekauft), aber die Gestensteuerung fühlt sich mit dem Nova Launcher einfach nicht gut an.

Hat jemand Tipps, wie man das hinbekommt, gibt es da Möglichkeiten oder mittlerweile eine andere App, die das kann? I-tüpfelchen wäre dann noch, könnte man über die App auch noch das App-Raster präziser anpassen wie es bei Stock Android nur begrenzt möglich ist. Aber an dem Punkt komme ich wohl um einen Launcher nicht herum...?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
LawnChair Launcher. Ist fast wie der Pixel Launcher, aber mehr Einstellmöglichkeiten. Auch die die du suchst.
 
@MrThor ich hätte es halt lieber ohne zusätzlichen Launcher versucht, aber dachte mir fast, dass das eher ein auswegsloses Unterfangen wird. :D Danke für den Tipp mit LawnChair, vielleicht versuche ich es mal mit dem. Wichtig ist mir halt, dass es grundsätzlich so wie Stock Android aussieht und vor allem die Gesten funktionieren. Bei Nova habe ich das Gefühl, dass der Launcher noch immer auf Screenicons ausgelegt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Launcher, dann den Square Home Launcher.....Einfach zu bedienen, sieht klasse aus....

Beispiel:
1676913950933.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist Geschmacksache - meins wäre das sicherlich nicht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, lamor200, blino und eine weitere Person
Und hat auch wirklich nichts mit dem Thema zu tun ^^
 
Jou, wenn ich einen Launcher nutzen würde, dann wohl auch eher einen in einem anderen Stil. :D Trotzdem Danke für die Antworten. Ich lasse es mal wie es ist... Habe mich die Tage wieder durch einige Launcher probiert, aber mir gefällt der Pixel Launcher einfach besser und ich habe das Gefühl, dass er auch runder läuft. Falls jemand auf eine Lösung ohne Launcher stoßen sollte oder es irgendwann wieder eine App wie "Desktop Visualizer" geben sollte, gerne hier posten. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kommt es ja irgendwann mal mit einem Update, dass man sich auch im Pixel Launcher die Appicons ohne Appnamen anzeigen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mgerla
Antworten
7
Aufrufe
3.345
vinta
V
T
  • Torsten1176
Antworten
7
Aufrufe
1.093
Torsten1176
T
N
Antworten
7
Aufrufe
515
c_w
C
Zurück
Oben Unten