Dateien speichern aus WhatsAppp? Oder Daten vom Pc aus auf's Pixel 6a bringen?

geist4711

geist4711

Neues Mitglied
4
Wie die überschrift schon sagtm, meine Frau und ich haben heute ihre Pixel 6a bekommen und ich habe beide jetzt soweit eingerichtet, bzw bin noch dabei.
ich wollte mir einen mp3-song als telefon-klingelton auf's smartphone legen bzw mir aus whatsup den klingekton meiner Frau bei ihr draufmachen.
früher mit dem G5 wäre das recht leicht gegangen: auf das telefon vom pc aus per kabel übertragen oder per whatsup schicken und dann speichern.

mit erschrecken musste ich aber feststellen das ich mit whatsup den klingelton zwar abspielen kann, aber nicht auf dem gerät speichern kann um diesen dann als klingelton an zu legen?!
ist das bei den neuen geräten so?

weil wenn dem so ist, kann ich das teil gleich wieder zurückgeben, wenn ich da keine whatsup-sachen mehr auf dem telefon speichern kann, ist das unbrauchbar?!

bitte erkläre mir altem kerl mit fast 60 mal jemand was ich da wohl übersehe, wie gesagt, auf den LG G5 unter android8 war das kein problm ne mp3 abzuspeichern.....
 
Also wenn man den Song empfangen hat ist er unter.
0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Audio zu finden.
Würde in den in ein verzeichnis verschieben ala /Music/ und den da über WhatsApp /Einstellung/Benachrichtigung suchen u d einfügen als Ton.
@geist4711
 
ist in whatsup dort leider nicht zu finden, obwol ichmit mein frau und mir das mehrmals hin- und her geschickt hab.
hab mir dann den song per mail geschickt, und dann darüber als klingelton aktiviert -leicht umständlich das ganze.
bei meinem alten phone konnte man(hab das lange nimmer gemacht kann also sein das das auch im neuen whatsup rausgenommen wurde) dann draufklicken und auswählen ob man runterladen oder was man mit so einem zugeschickten file machen will....
ich meine mich zu entsinnen da war dann auch gleich 'als klingelton auswählen' mit dabei?

jedenfalls is das 6a bisher ein nettes teil, aber android13 noch teils ungewohnt zb wenn man ausschalten oder neustarten will, muss man das den ding sagen und manchmal erklärt er mir aletm pc-hasen dann was wohl laut wikipedia ein neustart wäre.... das ding wäre vorhin beinah aus dem fenster geflogen, weil er mir den angesagten knopf 'neu start' nicht zeigte und immerwieder erklärtte was wikipedia zu 'neustart' weiss.
da war das früher mit android8 einfacher, da war ausschalten-knopf auch ausschalten ode assistent der nicht merkt was man will sondern einen nervt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Pixel natürlich auch weiterhin am PC anschließen und Daten übertragen.
Und bzgl des Ausschaltens: entweder du ziehst die Benachrichtigungsleiste von oben zweimal runter, dann hast du unten rechts den Button für das Ausschaltmenu. Oder du gehst in die Einstellungen, System, Gesten und Bewegungen, Ein-Aus Taste gedrückt halten. Dort von Assistent wechseln auf Ein Aus Menü.
Den Assistenten kannst du auch ganz deaktivieren, wenn er dich nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711 Ach arg sorry🙈 die werden doch umbennent von Whatsapp in dem Ordner sind doch mp3 Dateien einer davon muss das sein. 😉
 
schon oki, mit umbenennungen komm ich klar, das kenn ich von whatsup schon....

das mit dem auf das smartphone überspielen von daten hat sich geklärt:
daten-übertragungs-freigabe ist standart auf 'aus'; also einschalten und man sieht die ordner :cool:

eins meckert mein frauchen aber noch, wenn ich da nicht gleich nenn neuen thread für aufmachen sollte:
beim alten G5 konnte man mit einem 'wisch' das teil entsperren ohne die pin ein zu geben.
hier jetzt geht nur mit fingerabdruck oder pin?
kein 'wischen' mehr möglich?

wir haben das mit dem fingerabdruckscanner getestet, bei mir geht gut aber schatzi hat so kaputte fingerkuppen, da erkennt er nix, also nix fingerabdruck-entsperren, wäre ja auch zu einfach ;-)
achja, und, wie kriege ich alte fingerabdrücke wieder aus der liste? hab wohl alle möglichen finger voll gemacht bei meinem, weil ich solange neu aufgelegt hab, bis der kreis geschlossen war, beim einrichten von fingerabdruck.....
hat keiner gesagt das man das so nicht soll sondern dann alle finger voll hat ;-)
und ich wollte noch einen finger dazu nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist4711 Kannst auch alle 10 Finger einscannen und 10 Profile herstellen den gehen alle Finger. 😁

Na das ist die Sicherheit, weil das mag jeder Dieb, einfach nach links ziehen, darum nicht mehr erlaubt. 😉
Was machen kannst ist ne Figur ziehen, diese 9 Punkte und da umfahren mit dem Finger, und so abspeichern.
Oder ein besseres Handy kaufen und gesichsscann.
 
Ne, es gehen nur 4.
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Gerätesperre - Entsperrung per Fingerabdruck. Dort kannst du einzelne Finger wieder löschen und neue anlernen.

Unter Displaysperre kannst du dort auch "keine" festlegen. Manche Features setzen aber eine Displaysperre voraus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
656
Professor-Berni
Professor-Berni
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.401
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
707
aequilux
A
Zurück
Oben Unten