Der Sperrbildschirm zeigt mir eine Zeit welche keinen Zusammenhang hat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eckhardejowe

Neues Mitglied
3
Die Anzeige besteht aus: Datum, Wetter und einer Zeit.
Diese Zeit hat keinen Zusammenhang zu meinem Kalender oder Weiterem.
Ich möchte diese Zeit weg haben !
Es ist ein Wecker vor der Zeit und ich verzweige zum Wecker per klick darauf

Zuletzt bearbeitet:
Eckhardejowe schrieb:
Es ist ein Wecker vor der Zeit und ich verzweige zum Wecker per klick darauf
Das verstehe ich nicht.

Und, wenn ein Wecker vor der Zeit steht, dann ist halt in der Uhr-App irgendeine Weckzeit eingestellt. Wenn du das weg haben willst, dann musst du schlicht diese Weckzeit deaktivieren oder löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls kein Wecker gestellt ist, jedoch eine automatisierungs app wie z.B Tasker installiert ist, musst du nach einer Option suchen, welche den Wecker als Zeitgeber nimmt.

Bei Tasker heißt das z.B "use Reliable Alarms"

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Es ist keine Wecker eingestellt mit dieser Zeit. vor 11:00 Uhr heute war die Zeit auf 11:00 Uhr und jetzt ist diese auf 12:50 Uhr. läuft immer nach vorne. Ich kann nicht zu 12:50 Uhr finden !
Die App Tasker habe ich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas ist da eingestellt, wenn du da ein Weckersymbol mit einer Uhrzeit stehen hast. Entweder ein Termin im Kalender oder ein Wecker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skyhigh Die App Tasker habe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Genau sehe ich das auch, finde aber nichts. Ich muss am den Google Assistant in die Suche mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245
Ist dieser Termin/Wecker denn auch auf dem Home-Bildschirm zu sehen? Also auf dem Bildschirm der erscheint, wenn du das Gerät entsperrst? Da ist ja oben die sogenannte Live-Anzeige mit Datum, Uhrzeit, Wetter etc. Wenn dort der Wecker auch zu sehen ist, dann klick mal drauf, dann siehst du was es ist.

Tasker war nur als Beispiel. Es gibt hunderte automatisierungs Apps. Darunter können auch Apps mit geplanter Synchronisation fallen.

Irgendeine App greift definitiv darauf zu.
Schau dir einfach Mal im Berechtigungsmanager unter Spezieller Zugriff die Apps an, welche auf Wecker und Erinnerungen zugreifen können.

Dort solltest du die Schuldige App finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten