Display zeigt einen bunten Farben Mix an, es ist nicht heruntergefallen

K

klaus00000

Neues Mitglied
2
Hallo,

folgendes ich habe ein Problem mit meinem Google Pixel 6a, das Display zeigt ein bunten Farben Mix, es ist mir nicht heruntergefallen oder dergleichen, es hat so angefangen, dass ein paar Tage zuvor das Telefon manchmal nicht reagierte, wenn ich Apps öffnen wollte, oder im Browser was gesucht habe usw. bis zu dem besagten Tag, wo dann gar nichts mehr ging, und jetzt nur noch das auf dem Display angezeigt wird, was auf dem Bild zu sehen ist.

Könnte das ein Display defekt sein, oder ist doch eher das Mainboard betroffen, habe noch wichtige Daten auf dem Telefon, die ich gerne retten möchte, was könnte ich machen, oder lässt sich es irgendwie reparieren.

LG
 

Anhänge

  • 20230813_071301.jpg
    20230813_071301.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 119
Schick es als Garantiefall zu Google. Und wenn es ohne Daten wiederkommt, lerne daraus, wie wichtig Backups sind.
Kann das Display sein, kann das Flachbandkabel sein (eher unwahrscheinlich vom Fehlerbild her), kann das Mainboard sein, könnte theoretisch such Software sein (auch eher unwahrscheinlich).
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200 und chk142
klaus00000 schrieb:
habe noch wichtige Daten auf dem Telefon, die ich gerne retten möchte, was könnte ich machen
Schätze, es ist nicht so eingestellt, dass es bei USB Verbindung automatisch als Laufwerk am Computer verbunden wird.
Der Touch sollte aber noch funktionieren, also mit dem Computer verbinden und versuchen blind zu entsperren, von oben herunterziehen und den Modus umzustellen.
 
Ja korrekt, ist nicht so eingestellt dass ich Zugriff hätte per Computer auf mein Telefon, und wäre es der Fall gewesen, Display funktioniert nicht, Touchfunktion und so weiter.

Einschicken kann ich es auch nicht, zwecks Garantiefall, da es gebraucht gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
klaus00000 schrieb:
und wäre es der Fall gewesen, Display funktioniert nicht, Touchfunktion und so weiter.
Der Fingerabdrucksensor hätte gereicht, falls eingerichtet.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht.
klaus00000 schrieb:
Einschicken kann ich es auch nicht, zwecks Garantiefall, da es gebraucht gekauft wurde.
Dann bleibt wohl nur in ein Handywerkstatt gehen und Display tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Chefingenieur schrieb:
Dann bleibt wohl nur in ein Handywerkstatt gehen und Display tauschen lassen.
Ja so wird's wohl kommen, hoffe natürlich dass es nur das Display ist, und nicht dass das Mainboard ein Defekt hat.
 
@klaus00000 die Garantie geht über die IMEI, also Google melden und checken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaus00000
klaus00000 schrieb:
Ja so wird's wohl kommen, hoffe natürlich dass es nur das Display ist, und nicht dass das Mainboard ein Defekt hat.

Das Display meines Samsung S20 FE sieht nun auch so aus.
Konntest du dein Problem lösen, was war der Fehler?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
570
waldwegflitzer
W
mgerla
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Chefingenieur
Chefingenieur
T
Antworten
30
Aufrufe
2.482
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten