Double Tap to Sleep? Gute Alternative?

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,
ich vermisse leider das double Tap to sleep beim P6a. Kennt einer eine gute und zuverlässig funktionierende Alternative hierzu?
Was ich bisher hatte:
1. Nova Launcher --> will ich aber nicht nutzen, da ich den Standard Launcher sehr mag.
2. App "Screen Off" --> funktioniert nicht immer und bei Neustart des Gerätes deaktiviert es sich. Und bei manchen schnellen Berührungen (z.B. beim Homescreen zur Seite scrollen) geht das Gerät aus, was es dann halt nicht tun sollte.

Ich möchte das gerne ohne Widget umsetzen, da es ja auch einige Apps gibt, die per durchsichtigem Widget auf dem Homescreen funktionieren. Setzt aber voraus, dass man halt die freie Fläche hat und auch auf allen Seiten. Daher ist das eher suboptimal.

Danke euch für evtl. Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Okay, danke. Wobei ich gemerkt habe dass man bei dem Programm auf das App Symbol klicken muss um das Display auszuschalten. Was ich suche ist jedoch eine App bei der ich einen beliebigen Platz auf dem homescreen doppelklicken kann um das Display auszuschalten.
 
Nutze schon sehr lange den guten alten EVIE-Launcher,
hauptsächlich bzw. u.a. wg. Double Tap ...

Kleiner Nachteil: wird leider nicht weiterentwickelt und ist bei weitem nicht sooo umfangreich wie z.B. Nova
Vorteil: löppt anstandslos unter Android 10 + 11 + 12 + 13 !!! ;)
 

Anhänge

  • evie.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch mit ein wenig Bastelei über doppeltippen auf die Rückseite aktivieren ...🤷‍♂️
 
Olley schrieb:
Screen off - Widget & tile - Apps on Google Play
Kann ich persönlich auch empfehlen, liegt bei mir direkt als volle Reihe unter dem Google Default Widget oben, super bequem.
phone-company schrieb:
wenig Bastelei über doppeltippen auf die Rückseite aktivieren
Ist gar nicht wirklich Bastelei, man kann fast jede dieser "Tap2Sleep" Apps auf diese Funktion legen. Hab ich mal probiert, hab mir das Display mehrfach am Tag durch irgendwelche Erschütterungen gesperrt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Klartext ja das ist der Nachteil an dem Tappen auf die Rückseite. Also Double Tab to wake ist eine Kernel-Sache, die beherrscht das Pixel ja. Double Tab to sleep kann leichter realisiert werden. In der Regel ist das ja in einigen Launchern eingebaut, sollte aber ebenfalls mit Tasker oder Macrodroid zu realisieren sein
 
Ich habe diese App schon seit längereren auf verschiedenen Pixel Geräten.

Lock Screen | Screen Lock | Screen Off - Apps on Google Play

Nutze diese über das Doppelt auf die Rückseite Tippen.

Die Empfindlichkeit dafür, kann und sollte man auf "Stärkeres Tippen erforderlich" stellen.

Funktioniert zuverlässig und der Fingerabdrucksensor Funktioniert ohne Einschränkungen (ist nicht bei jeder dieser Apps der Fall)

Zusätzlich kann man sich auch das Widget auf den Startbildschirm legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und phone-company
@SvenAusPirna perfekte Lösung 👍
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich suchte ja nach einer app ohne Widget, die also überall auf dem homescreen funktioniert.

Hatte eines gefunden, welches aber auch bei Tastatur Eingaben aktiviert wurde, also bei zu schneller Texteingabe den Screen aus schaltete.

Dieses hier macht es besser; also so, wie ich es will.

Double Tap Screen On/Off
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2.329
Bilocan
Bilocan
C
Antworten
9
Aufrufe
409
Fembre
Fembre
RebekkaSilber
Antworten
5
Aufrufe
1.925
RebekkaSilber
RebekkaSilber
Zurück
Oben Unten