Fingerabdruck auf einmal verschwunden/gelöscht

J

Joshuax576

Neues Mitglied
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit vorgestern habe ich das Problem das die Fingerabdruck Entsperrung in Apps und auf dem Sperrbildschirm nicht mehr funktioniert. Praktisch, als wäre sie verschwunden oder gelöscht. Wenn ich danach suche in den Einstellungen finde ich zum Thema Fingerabdruck auch nichts.

Bilder folgen.
1000015053.png 1000015052.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Meerjungfraumann hab ich probiert, hat leider auch nichts gebracht..
 
Daten sichern, zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Resett) und wenn der Fingerabdruck immer noch nicht verfügbar ist, ist wohl eine Reparatur fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
@Meerjungfraumann danke, ja... Ich denke da wird es hinauslaufen müssen dann werde ich dies bei Zeiten mal machen. Danke für die schnelle Antwort!
 
kurze Zwischenfrage:Hast Du evtl eine Art Applock-App am Start mit der Du übergreifend verschiedene Apps sperrst?

Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Phenomen, wenn man z.B. eine derartige App für Whatsapp, Einstellungen etc. verwendet hat, aber bei der Banking App den in der App intergrierten. Da hatte sich dann irgendetwas gebissen.
 
@stru65 nein, applock Apps hab ich keine Installiert, (WhatsApp, Sparkasse etc.) Sind alle direkt über deren eigene Funktion per Biometrie also Fingerabdruck gesperrt. Aus dem Grund ist es so nervig beispielsweise jetzt bei der Sparkassen App das Passwort selbst einzugeben :D
 
@Joshuax576 hat sich noch was getan oder hast du das Gerät eingeschickt?
Habe leider das gleiche Problem und auf der Suche nach einer Lösung...

Werksreset steht noch aus.
 
@polze83 habe das Pixel 6a mittlerweile nicht mehr da es mir durch einen Sturz defekt gegangen ist, aber auch nach einem Werksreset hat sich nicht mehr getan was sehr sehr kurios ist. Normalerweise wird man bei der Einrichtung nach einem neuen Fingerabdruck gefragt was nicht der Fall war, danach bestand auch immernoch nicht die Möglichkeit in den Einstellungen etwas dazu zu finden - als gäbe es keine Fingerabdruck Funktion auf dem Pixel 6a..

Naja, mittlerweile habe ich das Samsung Galaxy A34 5G, dort klappt alles problemlos (es hat sogar noch einen Gesichtsscanner und Fingerabdruck, was beides tadellos funktioniert. )
 
Werksreset hat nichts gebracht. Hab dann den Support kontaktiert. Muss leider eingeschickt werden, wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

Muss leider sagen daß sich Google mit seinen Fingerabdruck Scannern keinen Gefallen getan hat.
Hatte von Google bereits ein Nexus 5, das lief echt super - daher wieder zu Google gewechselt. Allerdings ging der Scanner bei meinem vorherigen realme X2 1000x besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Joshuax576

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
488
c_w
C
miwie
Antworten
14
Aufrufe
1.885
miwie
miwie
buzzbomb
Antworten
8
Aufrufe
1.177
buzzbomb
buzzbomb
Zurück
Oben Unten