GesprächspartnerInnen hören mich immer mit sehr viel Hall

Loveboat

Loveboat

Stammgast
59
Leider habe ich von mehreren unterschiedlichen gesprächspartnerInnen gemeldet bekommen, dass ich mit sehr viel hall zu vernehmen bin.
Ich stehe während der Gespräche natürlich nicht in einem sakralen Bau 😄
Ist das bei euch auch so? Wie bekommt man das weg?

Was ich bisher unternommen habe:
-putzen der Schnittstellen
-volte ausgeschaltet
-voice over WLAN ausgeschaltet
 
@Loveboat glasklare Anrufe Aktiv oder Inaktiv?
 
Meiner Meinung nach dürfte das am Netzbetreiber liegen. Lass mich raten: Telefonica?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Teil des Beitrags (zum Gendern) entfernt. Darauf folgt zu viel OT. Grüße Toronto
Cairus schrieb:
@Loveboat glasklare Anrufe Aktiv oder Inaktiv?
Hä?
chk142 schrieb:
Meiner Meinung nach dürfte das am Netzbetreiber liegen. Lass mich raten: Telefonica?
MD-Telekom

Schön, dass mein Thema zur Belustigung in manchen Bereichen führt, aber ich finde die Situation sehr lästig. Die sprachqualität von (meinem) Pixel ist derart schlecht, dass ich auch von fremden mitgeteilt bekomme, dass ich eher schlecht als recht verständlich bin.

Edit: hab die mögliche Ursache gefunden.
Hab mit einem Arbeitskollegen getestet, mit und ohne spigen rugged armor.
Es braucht eine kleine Weile, dann verändert sich die Qualität nach oben oder nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loveboat siehe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324-151608.png
    Screenshot_20230324-151608.png
    181 KB · Aufrufe: 75
"glasklare Anrufe" gibt es nicht in den Einstellungen des P6a
 
Sorry, mein fehler, dachte das P6a hat es auch. Sorry 😕

Habe zu viele Handys im Einsatz 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch darunter.
Schutzhülle
 
Nein, es steht darunter, dass du es mit und ohne deiner Hülle probiert hast, nicht, dass das die Ursache war. Und, ich wage auch zu bezweifeln, dass das die Ursache ist.

Aber, egal, so wie du hier rumzickst wird man die echte Ursache wohl nie herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Hülle könnte durchaus die Ursache sein.
Ich hätte vermutet, dass der "Dichtring" um das eines der Mikrofone beschädigt ist.
Wenn aber die Hülle dick ist und eines Mikrofon dadurch einen "Tunneleffekt" bekommt der den Algorithmus durcheinander bringt (weil es die Stimme zu viel bzw. falsch verstärkt) klingt das einleuchtend.

Es gibt dafür bestimmt bessere Fachbegriffe, ich hab es nicht nachgelesen, aber wie gesagt es klingt logisch, dass die Hülle einen solchen Effekt haben könnte.
 
chk142 schrieb:
Aber, egal, so wie du hier rumzickst wird man die echte Ursache wohl nie herausfinden.
Sry, wenns zickig überkam. Sollte es keineswegs. Habs bloss kurz gehalten, weil ich unterwegs war und bin.
 
Hab mir von jemandem aus dem forum eine Hülle von caseology gekauft.
Sie ist seit ca 3-4 Wochen im Einsatz.
Simsalabim, keiner meckert mehr. Alle gespächsteilnehmerInnen sind zufrieden.
Also ist damit die Ursache gefunden.
Interessanterweise sind die stanzlöcher von caseology und spigen identisch. Die dicke der cases sogar auch. Aber das Verhalten des phones ist definitiv anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simbian
Nano Pop
 
Kommando zurück. Hab gerade das echoproblem wieder gemeldet bekommen.
Case während des telefonats weggenommen und es war kein echo beim gegenüber mehr.
Ätzend!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
735
Appl1
A
Taale96
Antworten
0
Aufrufe
290
Taale96
Taale96
merlin2100
Antworten
2
Aufrufe
472
merlin2100
merlin2100
Zurück
Oben Unten