Internet trotz Fake-APN?

H

Hanswurstmannmensch

Neues Mitglied
0
Ich habe heute eine leere bzw fake Apn erstellt und ausgewählt. (Um nicht ausversehen im Ausland ins Internet zu kommen). Anscheinend wird es nicht übernommen den ich hatte mit der fake Apn totzdem noch Internet. Kann dieses fehlverhalten jemand bestätigen ?
 
Ich kann zu der APN nichts sagen, aber unter den Einstellungen der SIM Karte kannst Du Daten-Roaming ausschalten (ist standardmäßig auch auf aus).
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200
@jannux Ja das ist mir bewusst, aber die Apn die man einstellt sollten schon übernommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sie APN validiert wird und die deswegen verworfen wird?
 
@jannux Kann ich mir nicht vorstellen, auswählen kann man sie. Mache das schon seit jahren bei jedem Handy so nur bei meinem neuen Pixel 6a gehts nicht. Verbugtes Android vermutlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok hat anscheinend hat es nichts mit dem Pixel6a zu tun da es auf meinem Huawei P20 auch nicht funktioniert. Somit kann die ganze Diskusion gelöscht werden. (Kann es selber nicht ?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Netz, bringt es auch nichts mehr. Bei o2 funktioniert im Inland das Internet trotz falscher APN.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurstmannmensch
Das habe ich das letzte Mal gemacht, als man noch Panik vor dem Internetknopf hatte. Warum bestehst du auf die APN Lösung?

Datenroaming aus und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.426
hamburg-k
hamburg-k
Zurück
Oben Unten