März Update Pixel 6a

thinksmooth

thinksmooth

Neues Mitglied
14
Updategröße: 669 MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20240304-211521.png
    Screenshot_20240304-211521.png
    144,1 KB · Aufrufe: 102
Die Bluetooth Aktivierung ist jetzt anders.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-142353_1.png
    Screenshot_20240305-142353_1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Und im Launcher sind sie Abstände viel größer ... ☹️😭
 
Die größeren Abstände sind mir auch aufgefallen und das finde ich auch nicht so toll... Zudem finde ich die Vibration beim Entsperren mit dem Fingerabdruck absolut unnötig :1f648:
 
Ja die Vibration ist schon nervig. Was das jetzt mit den Abständen soll, weiß wohl nur Google.
 
Jo immer wenn wieder irgendwo "Designverbesserer" am Werk waren schlägt man die Füße uberm Kopp zusammen ...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Und ich dachte/ hoffte das man die mir sehr verhasste "Live-Anzeige"auf dem Homescreen endlich entfernen kann. Wieder nix gewesen..... 😭😭😭
 
bigzorro schrieb:
Jo immer wenn wieder irgendwo "Designverbesserer" am Werk waren schlägt man die Füße uberm Kopp zusammen ...
Google hat da ein ziemlich "gutes" Händchen in letzter Zeit...

Diese Bubbles in den Quick Settings. ARGH...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pepsomatic
So langsam beschleicht mich das Gefühlt, dass das gar nichts wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also die neuen Bluetooth Quicksettings finde ich super. So muss das sein.
 
Finde ich total schlecht dieses 2x für Bluetooth aktivieren/deaktivieren. Sinnlos²
 
Du hast recht, dass das ein Nachteil ist. Ich dachte eher daran, dass gleich das Menü mit den gekoppelten Geräten sichtbar ist. Aber, man braucht jetzt 2 Klicks zum Aktivieren/Deaktivieren, das ist ein Nachteil.
 
Ja, ich bin so ein notorischer Bluetooth-deaktivierer, wenn es nicht gebraucht wird.
Und blöderweise brauch ich es jedes Mal, wenn ich ins Auto steige oder zuhause einen Bluetooth Lautsprecher nutze.
Nervt. Jaja, ich weiss, dauerhaft aktiviert lassen. Aber nope.
 
Ich schalte es auch immer aus wenn ich es nicht brauche. Was 99% der Zeit ist.
 
Ich hab es auch nur an wenn ich es brauche. Das ist wegen der Uhr 100% der Zeit😉
 
Ich hoffe ihr habt in den Standortdiensten alle die Bluetooth Suche deaktiviert, sonst schaltet ihr alle Bluetooth nur pseudomäßig aus :1f62e:
 
oif schrieb:
Und im Launcher sind sie Abstände viel größer ... ☹️😭

pepsomatic schrieb:
Und ich dachte/ hoffte das man die mir sehr verhasste "Live-Anzeige"auf dem Homescreen endlich entfernen kann.

Ein alternativer Launcher regelt das. Ich selbst nutze den Microsoft Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319-164929~2.png
    Screenshot_20240319-164929~2.png
    190,3 KB · Aufrufe: 51
Was ist der Vorteil, Bluetooth ständig zu deaktivieren (nur aus Interesse gefragt)? Hat ja so gut wie keinerlei Auswirkung auf die Akkulaufzeit? Ich überlasse Tasker meine Bluetooth Aktivierung standortabhängig. Daheim ist Bluetooth dann immer an, egal ob gebraucht wird oder nicht. Finde die Änderung diesbezüglich eigentlich ganz nice, so habe ich jetzt schnell alle Geräte im Überblick. Gerade mit Multinutzung von Buds, Chromebook und JBL Box ziemlich cool.
 
chk142 schrieb:
Also die neuen Bluetooth Quicksettings finde ich super. So muss das sein.
Das sind so die Dinge, welche mich am spartanischen Android vom Pixel stören. Andere haben das zB schon länger
Loveboat schrieb:
Finde ich total schlecht dieses 2x für Bluetooth aktivieren/deaktivieren. Sinnlos²
Ich meine mich zu erinnern, dass bei MIUI beides geht. Man drückt auf den Reiter und es öffnen sich die Bluetooth Geräte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325-064647.png
    Screenshot_20240325-064647.png
    1,2 MB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
4
Aufrufe
805
B.D.1:
B.D.1:
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
722
aequilux
A
C
  • chk142
Antworten
1
Aufrufe
674
chk142
C
Zurück
Oben Unten